Alu / Edelstahl Fußstütze des e-Niro Spirit

  • Hi, also war beim Freundlichen. Alu-Fußstütze gibt es nicht als Einzelteil (lt.Rückruf mit KIA Lager in Leipzig). Wird nur mit Teppich geliefert.
    Beim Hyundai-Händler habe ich die Stütze mit der Ersatzteilnummer 84268-F2060 bestellt. Kommt in 2-3 Tagen. Mal sehen, ob alles paßt. Werde wieder berichten!

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Da bin ich auch mal gespannt ob die passt. Ich habe mir jetzt aus 1mm gebürstetem Edelstahlblech eine Auflage gemacht die ich einfach auf die vorhandene Fusstütze aufklebe. Das es die Fusstütze nicht einzeln als Ersatzteil bei KIA zu kaufen gibt, hatte ich in meinem Ursprungsposting bereits geschrieben. Ob die von Hyundai passt, würde mich interessieren...


    Wenn die jetzige Platte abgerissen wird, sollte man Gesipa Blindnietmuttern in den Fahrzeugboden einlassen und so kann unter dem Blech die Stütze wieder am Boden verschraubt werden und die Mutter verschwinden unter dem Blech da alle 6 in den Vertiefungen sitzen.


    So sieht das dann in etwa bei mir aus...




    20190702-180713_11631 Kopie.jpg20190702-190951_11634s.jpg

    Fahre seit März 2019 einen Kia e-Niro 64kWh in Vollausstattung in Permutt weiß

  • na des sieht doch mal toll aus. gelasert?

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Hi, also Originalteil vom Hyundai eingebaut. In der Breite okay, in der Länge ca. 1cm kürzer als das Plastikteil. Jedoch passen die Nippel nicht in die Löcher des Teppiches.
    Habe die Nippel abgeschnitten und die Aluplatte mit Kraftkleber auf den Teppich geklebt. Sieht jetzt aus, als wäre die Alu-Fußstütze schon ab Werk eingebaut. Kosten ca. 50 €.
    Ich denke, hier gibt es billigere Möglichkeiten.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup: