wie stelle ich im Sommer die Klimaanlage am besten ein

  • Hallo


    Mir ist das auch schon aufgefallen, wenn die Innenraumtemperatur kühler wurde als eingestellt, dass der Motor anspringt um den Innenraum wieder an die gewünschte Temperatur aufzuheizen. Was natürlich im Sommer keinen Sinn macht. Da es ja aussen warm ist und nur die Klima deaktiviert werden müsste.


    Daher fahre ich im Winter wie im Sommer mit der Temperatur "Low" und verstelle nur die Lüftungsstufen.

    PHEV Spirit Auroraschwarz Metallic EZ 10.2018, P5, P7 & Anhängerkupplung, WR Magnit Black 16" mit Nokian

  • Daher fahre ich im Winter wie im Sommer mit der Temperatur "Low" und verstelle nur die Lüftungsstufen.

    Hallo,
    den Sinn dahinter verstehe ich nicht?


    ich habe auf Automatik und stelle am Drehregler meine Wohlfühltemperatur ein, normal 21 oder 22 Grad, das wars.

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup:

  • Hallo


    Mir ist das auch schon aufgefallen, wenn die Innenraumtemperatur kühler wurde als eingestellt, dass der Motor anspringt um den Innenraum wieder an die gewünschte Temperatur aufzuheizen. Was natürlich im Sommer keinen Sinn macht. Da es ja aussen warm ist und nur die Klima deaktiviert werden müsste.


    Daher fahre ich im Winter wie im Sommer mit der Temperatur "Low" und verstelle nur die Lüftungsstufen.


    Hallo,den Sinn dahinter verstehe ich nicht?


    ich habe auf Automatik und stelle am Drehregler meine Wohlfühltemperatur ein, normal 21 oder 22 Grad, das wars.

    Ich machs genau wie fruehwi, weil mir sonst auch immer wieder der Benziner anspringt, warum auch immer, keine Ahnung. Aber mit LOW oder 17/18 Grad passiert das nicht. Und dann nehme ich den Lüfter runter je nach Bedarf.
    Außerdem nervt mich im Automodus, dass die Lüftung meistens nur mittig windet, während meine Frau und ich die Unten/Oben Variante bevorzugen. Und ich meine bei Letzerem auch die Klimaanlage ;)

  • Ich machs genau wie fruehwi, weil mir sonst auch immer wieder der Benziner anspringt, warum auch immer, keine Ahnung.

    Also wenn der nicht anspringt, wenn ihr voll auf LOW geht, dann ist das ein Bug in der Software!

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!