Apple CarPlay

  • Hallo!

    Ich habe mir jetzt mittlerweile auch einen aehnlichen W-Lan-Adapter fuer mein IPhone SE zugelegt, so dass ich fuer CarPlay nichts mehr anstoepseln muss und das Dingen einfach in die Ladeschale schmeissen kann :thumbup:

    Nun moechte ich gerne gleichzeitig EV-Notify in Verbindung mit ABRP benutzen - das WIFI ist natuerlich jetzt ueber den Car-Play-adapter belegt. Wenn ich das allerdings richtig sehe, akzeptieren die neustem IOS OBD mit Bluetooth solange die mindestens Version 4.0 haben? :/:/


    Hat das jemand im Betrieb und koennte mir einen geeignet OBD-Adapter empfehlen?

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Ich weiss nicht ob hier oder in den Update Ordner rein:

    Ist schon jemand aufgefallen, dass man zu Apple CarPlay beim großen Display die Wahl hat zwischen Vollbild und Split-Screen? Nach meinem ersten Update im November ging es glaube ich noch nicht?IMG_3060.jpg

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021