Der (P)HEV eine Dreckschleuder?

  • Das schwankt mit dem Erdmagnetfeld und der Sonnenfleckenaktivität.
    Der Atkinsonzyklus ist pures Teufelszeug.
    SCNR

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Bei anderen Autos ist das genauso stark! Kommt immer darauf an, wie warm der gesamte Strang ist, also Motor+Abgasanlage. Der (P)HEV bleibt naturgemäß kühler und deshalb kommt es dir so vor, als würde er mehr dampfen als "die Anderen"! Das hat mit "Dreck" nichts zu tun, wie oben schon angemerkt worden ist. Den Dreck den siehst du garnicht!

    Bei anderen Autos ist das nicht so stark! Muss wohl ein Knick in der Optik sein, bei mir natürlich. Aber schönreden muss man sowas nicht finde ich. Man kann auch einfach sagen dass es so ist. Eine Antwort reicht mir auch, da müssen dann nicht noch 10 andere hier die gleiche Antwort schreiben. Sonst hat man echt keine Lust mehr fragen zu stellen.

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Aber im Ernst: Der Auris steht morgens an den ersten Ampeln mit deutlich erhöht drehendem Motor, gefühlt so an die 2000 Umdrehungen, klar das dabei etwa der dreifache Luftdurchsatz vorliegt, entsprechend größer wirken die Dampfwolken hinterm Auto.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.