16 Zoll Räder, Attention Assist, neue Abgas-Norm am 1. September

  • was passiert, wenn du deinem Händler sagtst, du bestellt unter der Voraussetzung, dass es ein 6c/d wird und möchtest, dass das im Kaufvertrag steht?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gute Frage. Ich habe ihn mit dem hier "Gehörten" gefragt, ob er wüsste bzw. wann klar ist, was KIA tut. Er wusste es nicht wirklich, wollte dann nachschauen, was beim neuen Ceed passiert, das war aber nicht erforderlich.


    Ok, guter Ansatz. Ich frage nach, was er zum Kaufvertrag sagt.


    Deiner Antwort entnehme ich aber, dass es in der Tat nicht unrelevant ist. Danke schon einmal.

  • Wenn ich jetzt bestellen würde wäre ich schon säuerlich, wenn ich noch einen der letzten 6b bekäme. Allein schon bzgl Wiederverkaufswert, ...


    Wenn er dann wirklich einen FP Filter hätte wäre das schon was (glaube ich aber nicht).
    Außerdem darf man gespannt sein, was MJ2019 sonst noch so als upgrade bekommt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ... oder nicht mehr bekommt. ;)

    naja, das geht ja so einfach nicht, solange es keine neue Preisliste gibt.


    edit: man sollte mal wieder sagen, dass es wichtig ist, dass alle Extras im Kaufvertrag stehen. Damit sind sie Vertragsbestandteil und deren Fehlen ist das "Fehlen einer zugesicherten EIgenschaft"!! Also: durchlesen und auf alles achten!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn ich jetzt bestellen würde wäre ich schon säuerlich, wenn ich noch einen der letzten 6b bekäme. Allein schon bzgl Wiederverkaufswert, ...


    Wenn er dann wirklich einen FP Filter hätte wäre das schon was (glaube ich aber nicht).
    Außerdem darf man gespannt sein, was MJ2019 sonst noch so als upgrade bekommt


    Ja, genau deshalb frage ich nach. Auf der einen Seite möchte ich den Niro schnellstmöglich haben, auf der anderen Seite habe ich gerade in einem anderen Thema etwas von 7 Monaten gelesen. Da machen 1-2 Monate den Braten auch nicht mehr fett.


    Wenn dann 16" statt 18" kommen, kA (eigentlich wollte ich die, jetzt irgendwie doch lieber die 18")... Ach menno.

  • die "neuen" landen hier normalerweise so im September, also Produktion Ende Juni/Juli. Wird für den 1.9. fast knapp, evtl passiert da dieses Jahr eher was?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was steht denn gewöhnlich zu erwarten?
    "Kleinste" Veränderungen (wie 16 statt 18"), abweichende Fußmatten, ein Softwareupdate?


    Oder kann etwas Größeres passieren, LED-Scheinwerfer für den HEV, Facelift der Karosse wie für den EV, andere Motoren, irgendwas?


    Dann würde ich ja ggf. wirklich warten, um das Neueste zu bekommen...

  • LED wäre möglich, Facelift glaube ich nicht (meine Meinung), andere Motoren?? was meinst du damit?
    Ansonsten heißt es abwarten!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test