Start-Melodie abschalten

  • ich konnte über die 'Animation' die Startmelodie abstellen. Leider nur von kurzer Dauer, beim Neustart nach einiger Zeit ist das gedüdel wieder da, die Animationen sind wieder auf 1s.
    (PHEV MY2019)

    PHEV Vision + AHK in weiß, EZ 01/2019 , P6 hat mein Chef bei der Bestellung verpennt!

  • Cool, dass du es ausprobiert hast! Danke.
    Interessant, dass es tatsächlich funktioniert. Hast du außer der Deaktivierung der Melodie noch weitere änderungen feststellen können?


    Das Einstellungen nicht übernommen werden, hab ich in dem Navi-Engineering Thread schon gelesen, auch wenn es dort um andere Einstellungen ging. Weiß jemand ob dort ein Weg gefunden wurde, um Einstellungen beizubehalten?

  • Rein subjektiv hab ich gesehen, daß beim Drücken der Bildschirm ab und an lila geflasht hat. Ob das aber durch den Engineering-Mode oder durch die Animations-Änderung passiert ist, muß ich weiter beobachten. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, weder positiv noch negativ.
    Ich hab jetzt aber über den TotalCommander einen Dateimanager am Laufen, wo ich einfach auch mal Text-Dateien anschauen (und ändern) kann und ggf. auch *.OGG oder sowas anhören kann. Wenn ich irgendwann auf das Gedudel stoße, versuche ich die Datei auszutauschen. Highway to hell? Born to be wild? Oder vielleicht das 'feuerrote Spielmobil'?


    Es kann aber ohne Weiteres sein, daß diese 'Vitalfunktion' im ROM hinterlegt ist und dem User gar nicht rausgespiegelt wird. Das was man unter Android sieht, ist nicht immer das, was die CPU ausführt ...

    PHEV Vision + AHK in weiß, EZ 01/2019 , P6 hat mein Chef bei der Bestellung verpennt!

  • Du bewegst dich aktuell "nur" im AVN. Der Niro hat viele Control Units.
    Ist wohl sehr gut möglich, dass der Sound woanders abgelegt ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Betrifft e-Niro:

    Ich habe gerade diesen Thread durchsucht, bin aber auf folgendes nicht gestoßen oder habe es übersehen:


    Im Engineering mode findet sich im Sound-Menü der Eintrag "Welcoming". Könnte das mit der nervigen Melodie was zu tun haben?


    Siehe Minute 4:28 in diesem Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider sind im Engineer Mode an der Stelle nichts einzustellen. Scheint nur eine Info zu sein.

    Schade das noch keiner was gefunden hat wie das doofe Gebimmel abzuschalten geht.Menu.jpg

    4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
    Seid 22.09.2020 Kia Niro Spirit 64KWh P1 P2 P3 P4 P5 P6 P7 GrapihtMetallic