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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • Was ich vergessen habe, meine auto steht nie in der Garage und der Akku hat daher so gut wie immer aussentemperatur. Laden im Winter mit ac so gut wie immer einpasig mit 14A damit die akkuheizung nicht anspringt, Bei dc im Winter so gut wie immer mit Akku vorkonditionierung.
  • … der DC-Ladung verzichte ich auch gerne auf die Vorkonditionierung auf Kosten der Ladezeit. Beim anstöpseln geht Akkuheizung dann eh an, bis die richtige Temperatur erreicht ist. Denke, für den Akku ist das in beiden Fällen gleich oder weiß jemand mehr
  • …es Bild im Sommer bei über 20 Grad , Fahrt von NRW in die Niederlande, damals bin ich gut 250 km gefahren und mit knapp 40% Akku wieder zu Hause angekommen, das war super. Allerdings bin ich mit dem Tempomaten max. 120 km/h gefahren. Ich schreibe noch …
  • …r größere Akku dürfte sich positiv bemerkbar machen. Als kleine Anekdote zum Schluss, am Wochenende war Kia Connect ausgefallen, nur Dank der Tesla App (die super funktioniert) konnte ich das Auto immer rechtzeitig abstöpseln wenn der Akku voll war. Al
  • (Zitat von c-_-k) Wo lädst du denn 11kw DC?
  • … Abfolgen paßt. Meien Kiste ist Ende 2022 produziert worden, wo die Akkuressourcen sehr knapp waren und ich habe einen CATL Akku in meinem Hobel ... schau doch mal, ob man bei Dir evtl. was Anderes verbaut hat, was auch anders angesteuert werden muß? D…
  • … heißt für dich im Nachgang? Mein Wagen lädt bei einer Akku-Mindesttemperatur von unter 25°C immer nur mit 60kW. Sobald der Akku die 25°C erreicht, wird mehr Leistung (83kW) freigegeben. Das ist quasi nur im Hochsommer der Fall und den Rest des Jahres …
  • …rung aus dem Sommer: musste eines Tages zwangsweise (aufgrund der gefahrenen/geplanten Strecken) aus dem Netz mit 11 kW den Akku zuhause vollladen. Da hatte es draußen sicher über 30°C. Ich habe bemerkt, dass unter der Motorhaube ziemlich viel Wärme en…
  • …s sind für einen BEV mit 64 kwH Akku gute Werte, wenn man sich mal die Vergleichstabellen anschaut. Der EV3 mit dem grossen Akku wird dann so etwa 50 km mehr Reichweite bringen, jetzt kein echter Kaufgrund. Bei den aktuellen Rabatten bei Tesla für das …
  • (Zitat von Dieselsparer) Interessanter wäre ein Bild vom Tageskilometerzähler, wenn du 400 BAB Kilometer gefahren bist. Mit der zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit. Es ist, wie mein Vorschreiber schon schrieb, kaum zu schaffen. 350km sind da schon realistischer. Was ja auch nicht so schlecht ist.
  • (Zitat von Dieselsparer) Fahre jedes 2te wochenende an einen tag zwischen 450 und 550 km. Da muss ich auf jeden fall min einmal laden, dann aknn ich auch nicht immer auf 5 bis 20% runterfahren weill ich nur ionity lade und die dann nicht immer so passen.
  • Dein Akku langt auf der Autobahn keine 400km? Dann war er beim Start nicht 100% voll, oder? Oder der rechte Fuß ist zu schwer. Und allgemein zum Thema läd viel zu langsam, dass ist halt relativ. So schlecht ist die DC-Ladeleistung nun auch nicht. Bis ich meinen Kaffee hatte, manchmal war er sogar richtig heiß und den getrunken habe, war genug im Akku um bis ans Ziel zu kommen. Oder wie viele km reißt ihr so am Tag runter? Screenshot_20241006-233914~2.png
  • (Zitat von wurst1) Deswegen wird mein nächster auch kein KIA mehr. Software Updates gibt es anscheinend nicht mehr. Man hat halt ein veraltetes System. KIA kümmert sich ausschließlich um Fahrzeuge die gerade auf den Markt kommen. Nach der Markteinführung wars das. Was bleibt sind unglaublich überteuerte Servicegebühren mit denen man die 7 Garantiezeit mitfinanziert.
  • …nicht viel neues. Da ich sowieso nur zu Hause lade, Geschwindigkeit egal. Preislich liegen zwischen einen EV3 GT mit großem Akku und meinem Inspiration (abzüglich Prämie/Rabatt) Welten (es sei denn eine neue Prämie kommt). Heute den neuen Hyundai Santa…
  • Niro EV mit neuem Heck

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    … ist und garantiert mehr als die Wertminderung (die ich sowieso nicht bekomme) abgezogen wird. Zudem weiß ich nicht, ob der Akku in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auch wenn heute alle Diagnosen auf grün stehen kann es sein, dass er durch die Kraft des …
  • (Zitat von DownhillHunter) Bei beiden Ladevorgängen wird die Batterietemperatur erst unter 25°C gewesen sein. In dem Moment wo 25°C erreicht werden geht die Ladeleistung hoch. Leider teilt einem der KIA sowas nicht von alleine mit. Das muss man sich mit OBD2 Adapter anschauen. Dann kann das genau so nachvollzogen werden.
  • (Zitat von TheManneken) Die Strecken waren i.d.R. gute 500km lang. Am Anfang habe ich den Wagen mit Abfahrtstimer auf 90% aufgeladen (damit der Akku leicht warm wird). Ich habe dir exemplarisch zwei herausgesucht. Die mit dem sauberen display war im Sommer, 20°C 12-80% und die mit dem dreckigen irgendwann im April bei 10-15°C.
  • …lleicht eher auf einen Schnelllader wie den EV6 setzen sollen, der seinen Wert aber auch nur bei der Wohlfühltemperatur des Akku erreicht und ganz nebenbei muss auch die Ladesäule mitspielen. Die müssen nicht immer das abgeben was draufsteht, erst rech…
  • …einer Argumentation nach ist entweder der Akku oder das BMS mangelhaft. Dementsprechend wäre super interessant wie warm der Akku bei euch war. Bei normaler Fahrt von 120-130km/h, Vorkonditionierung und 15-20°C Außentemperatur hat mein Fahrzeug ebenfall…
  • das ist der Unterschied zwischen Akku vollgeladen und Akku leer