Erfahrung mit Webasto Standheizung

    • PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Webasto Standheizung

      Hallo zusammen,

      meine Fragen richten sich an alle die eine Webasto Standheizung nachgerüstet haben. Ich komme mit de Steuerung nicht ganz klar.
      Bei mir ist eine ThermoTop Evo4 verbaut. Bedient wir die StH mit dem ThermoCall 4. Was ist mir aufgefallen?

      1. Vor dem abstellen des Motors stelle ich die Temp auf High, das Gebläse auf Stufe 2 oder 3 und den Luftaustritt auf Frontscheibe. Dann schalte ich noch die Klima aus. So ist es von Webasto empfohlen. Die Heizdauer habe ich mal auf 20min gestellt.

      - Wenn das Ladekabel angeschlossen ist, höre ich deutlich den Lüfter des Autoladegerätes. ???
      - Das Auto wird nicht richtig warm.
      - Nach dem Einschalten der Zündung läuft a) das Gebläse auf Hochtouren und b) die Klima ist an.

      2. Vor dem abstellen des Motors stelle ich die Temp auf High, das Gebläse auf Stufe 2 oder 3 und den Luftaustritt auf Frontscheibe und Fußraum. Dann schalte ich noch die Klima aus. Die Heizdauer habe ich mal auf 20min gestellt.

      - Wenn das Ladekabel angeschlossen ist, höre ich deutlich den Lüfter des Autoladegerätes nicht.
      - Das Auto wird nicht nur lauwarm.
      - Nach dem Einschalten der Zündung läuft das Gebläse so wie ich es vorher eingestellt hatte und die Klima ist aus.

      Die TC4 App ist irgendwie Schrott.

      - es wird nur eine Zeit pro Tag an die Heizung gesendet, obwohl ich zwei Zeiten programmiert habe.
      - Das Widget ist nicht komplett dargestellt. Es ist kaum lesbar.
      - Programmiert man die Abfahrtszeit, kann man die Comfortstufe einstellen (1 - 5)
      - Programmiert man die Einschaltzeit, gibt es keine Möglichkeit die Heizstärke einzustellen.

      Wie regelt ihr eure StH, wie stellt ihr die Lüftung ein und wie seid ihr zufrieden mit der Heizung?

      Gruß Geo

      Kia Niro PHEV - EZ 04/2018 - Produziert 31.08.2017 - AHK - Technik/Lichtpaket
      BMW R1100GS - EZ 04/1997 - 150.000km
      Trek Powerfly - EZ 2016 - 8500km