temporärer Ausfall Toter Winkel Warner

  • Bei meinem Niro hat letztens mal der Tote Winkel Warner während der Fahrt gestreikt.
    Nach ca. 10 km kam plötzlich die Meldung (sinngemäß), daß er nicht mehr funktioniert mit dem Anhang, der Sensor ist ohne Funktion.
    Es hat leicht geregnet und die Meldung blieb bis zur Ankunft, ca. weitere 10 km.
    Beim nächsten Start war alles wieder ok und bis heute kam auch die Meldung nicht wieder.
    Die Taste für den Totwinkelwarner war auch dunkel (also die LED darin).
    Ist also wohl nicht so dramatisch, aber vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, bzw. eine Idee, woher diese Meldung kam?

  • Also ich kenne diese Meldung nur im Anhängerbetrieb mit Wohnwagen , hauptsächlich wenn sich beim fahren eine Leitplanke in der nähe befindet an der sich wohl die Signale drin spiegeln und den Anhänger treffen . Ich hätte mir ja gewünscht das der Niro den Anhängerbetrieb erkennt , aber das ist nicht geplant von KIA und geht nicht .

  • Da hat sich einer der Sensoren wohl mal geirrt .
    Ansonsten wohl beobachten , wird bestimmt nichts sein .
    Diese bzw. solche Meldungen wie z.B.: auch Abstandssensor vorne ,
    gehen immer erst nach Zündung Aus und wieder An weg .

  • Die gleich Meldung hatte ich vor einigen Monaten auch mehrmals,Besuch der Werkstatt hat ergeben...Sensor defekt.
    Also ab zum Freundlichen.


    P.S. Schöne Feiertage trotzdem noch

  • Bei mir stand irgendwas in Richtung "Sensor prüfen". Trat aber bis jetzt nicht wieder auf.
    Da der Fehlerspeicher auch leer war, bin ich erstmal nicht zu Kia gefahren. Ohne Fehler im Speicher können sie wohl auch nichts machen.