Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • Kann man eigentlich von aussen erkennen, welche Zellen in das Akkupack gebaut wurden? Eventuell wurden Restbestände an Zellen des e-Niro zu Beginn der Produktion im Niro EV verbaut. Anders kann ich mir diese paar Ausreissen die es auf über 500km Reichweite mit dem Niro EV schaffen nicht erklären. Ich sehe auch eher selten die 4 vorne bei meiner Restreichweite...
  • Unsere 100%-Reichweite hat auch seltenst eine 4 vorne dran und nein, besser wird es mit dem Alter eher nicht. Akkus werden bekanntlich eher schlechter Ich denke es ist deutlich "normaler" mit dem Niro EV nur 400 km zu schaffen als über 500 km zu schaff…
  • (Zitat von mmmmwwww) Mit Ausschalten meinst Du aber auch den Lüfter? Wenn ich nämlich alles auf manuell habe und nur den Lüfter einschalte, dann schaltet sich nämlich auch die Klimaanlage ein, wenn die Temperaturdifferenz zwischen eingestellter Temperatur und Außentemperatur höher als 1° ist. Das nervt mich schon sehr. Es ist nicht möglich, die Klima komplett zu deaktivieren und den Lüfter laufen zu lassen.
  • Ja, ich habe leider ähnliche Erfahrungen beim Umstieg vom eSoul auf den Niro EV gemacht. Dabei hat der Niro EV sogar 64,8 kWh Akku. Beim Niro EV kann man z.B. wenig dagegen tun, dass zumindest die Wärmepumpe heizt, außer man schaltet die Klimaanlage komplett aus. Das konnte man beim eSoul besser kontrollieren. Und der Niro EV heizt seinen Akku öfter, z.B. auch beim Vorklimatisieren.
  • …ie Meisten Hyundai Ioniq Classic von 2016/2017 haben oft noch über 97% SOH, wie ich gehört habe. Hast Du eine Ahnung ob der Akku über die Jahre oft auf 100% geladen wurde und dann länger in dem Zustand gestanden hat? Das könnte die Ursache dafür sein. …
  • …n folgen, auch wenn die Tonspur auf koreanisch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Laut einem Testbericht bei insideevs.de (Insideevs) sind im neuen Kona Akkus von LG verbaut. Welche Zellchemie zur Anwendung kommt, steht da allerdings auch nicht drin
  • (Zitat von SecondNiro) Was für Zellen sind im neuen Kona? - Hab neulich auch einen Niro EV Fahrer getroffen, der mit der Reichweite seines SG2 sehr unzufrieden war. Ich wollte es kaum glauben.
  • (Zitat von SecondNiro) Der early access Test kostet 70€ inkl. Versand. Wäre trotzdem cool mal weitere Ergebnisse gepostet zu bekommen.
  • …riesenen NMC811-Akkus, die im e-Niro verbaut wurden, sind im neuen Modell den älteren und technologisch unterlegenen NMC631-Akkus von CATL gewichen. Und bei den vielen zufriedenen Stimmen, die ich hier im Forum gelesen habe, kann ich nur schließen, das…
  • Hängt die Akkuheizung nicht auch in diesem Kreislauf? Die kann schon mal mehr Energie benötigen. Ich meine, die hat eine Leistung von 3-4 kW. In einem Wintertest von Autommybil hat er übrigens ein "im Stau stehen" simuliert, da hat die Heizung (ohne Akkuheizung) sogar anfangs ~ 2,5 kW gezogen. Als der Innenraum aufgewärmt war, ist die Leistung wohl auf <1 kW abgesunken im Test. Aber ob das Modell von Tommy mit WP ausgestattet war, keine Ahnung
  • …im einen Bild, hatte ich den Ladevorgang unterbrochen, da er mal wieder 50kw runtergangen ist. Ich hatte die Hoffnung dass er dann vllt aufgrund des warmen Akkus schneller lädt. Er startet nach wie vor nur ganz kurz mit 80kW und geht dann sofort runter
  • Eher 4 kW und ca. 2 kWh, da die Heizung rund 30 Minuten braucht. Kommt aber sicherlich drauf an wie kalt der Akku ist. Am Ladekabel verliert leider die 12V Batterie bis zum Ladebeginn. Aber ich denke am HV-Akku sollte das nicht gleich zu Verlusten führen.
  • (Zitat von TheManneken) Genau, ich habe das Symbol nicht gesehen und auch in der Energieverbrauchsanzeige stand bei Akku Pflege 0% Ich habe das Symbol aber bei anderen Fahrten gesehen. Also prinzipiell ist alles richtig eingestellt. Wegen den 20% habe …
  • …irken. Unter 20% SoC schaltet die nämlich gar nicht mehr ein und wird auch abgeschaltet soweit mir bekannt. Der aufgeheizte Akku kühlt dann ggf. wieder ab. War das eine Fahrt, bei der alle Ladesäulen schon zu Beginn der Fahrt in der Ladeplanung ausgewä…
  • …hlt wurde und 2) komme ich unter 20% an - hat manchmal dazu geführt, dass ich am Ende sinnlos schnell fahren musste, um den Akku leer zu bekommen - hat bei uns auf Langstreckenfahrten nur zu Stress und Unfrieden im Auto geführt. Das war es uns dann nic…
  • …oll denn das? Wenn schon eine Vorkonditionierung angeboten wird, sollte doch auch die bestmögliche Ladeleistung heraus kommen. Bei der nächsten längeren Fahrt werde ich der Akku wieder so leer wie möglich fahren, dass scheint am besten zu funktionieren
  • (Zitat von klausdieter) Ich zitiere mich selbst: "und warmen Akku"! Natürlich war die Ladesäule eingegeben und es wurde auch ausreichend vorkonditioniert. Trotzdem schafft der Wagen nicht die versprochene Ladeleistung zu liefern.
  • Heute bei 13°C und warmen Akku so ne schlechte Ladekurve gehabt. Ich verstehe es einfach nicht, warum schafft der Wagen es nicht, die 75kw zu halten? Mein heutiges Ladeerlebnis war mit warmen Akku wie folgt: 7-80% in über 55 Minuten und 10-80% in 52 Minuten. 20240215_191608.jpg
  • (Zitat von stefan684) ne, hatte ich noch nicht. Ist aber gut dass du uns das mal so schilderst.hab bis jetzt noch keine solchen Erfahrungen gemacht, bis auf die fahrzeugübergabe, hier hatte ich meinem autohauss vorher schon gesagt das sie bitte den Akku nur bis 80% aufladen sollen, aber bei Abholung waren es dann 95%. Scheint schwierig zu sein die 80% zu treffen
  • …ch alles bestens. Nachts um 1 wird niemand was abgeklemmt haben. Daher bin ich jetzt gespannt, was da wieder los ist. Ob unser Auto wohl noch existiert oder in Flammen aufgegangen ist... Hatte das schon mal jemand, dass die App plötzlich Akku 0% meldet