Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49 für „"driver only"“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: "driver only"

  • (Zitat von mmmmwwww) Wie gesagt, wenn ich nach dem aktivieren der Frontscheibeheizung in den Automatikmodus wechsele reduziert er die Heizleistung etwas. Aber sobald ich auf "Driver only" schalte oder die Lüftungsstufe ändere geht er wieder in den Frontscheibenheizungsmodus (was aber an den LEDs im Klimabedienteil nicht angezeigt wird).
  • …manuell deaktiviere geht die Heizung nicht aus. In der Fahrzeug Energieanzeige macht sich dies mit ca. 3,5kWh (Klimaanlage) bemerktbar, nur wenn ich auf die Klimaautomatik (Stufe1) wechsel geht die Leistung auf ca. 2,8kWh runter. Wenn ich dann "Driver only", oder eine manuell gewählte Lüftungsstufe auswähle geht die Leitung wieder hoch auf 3,5kWh (Heat Button immernoch aus). Bei längeren Fahrten wird es dadurch im Innenraum sehr warm und es gibt keine Mögllichkeit dies abzuschalten (ausser die Kl…
  • Die Heizung im Niro EV scheint mir recht potent zu sein und eventuell ist deswegen dein Kona im Winter sparsamer. Um effektiv zu heizen schalte ich auf driver only, Gebläse Lüftungsstufe1 auf die Frontscheibe mit 19°C. Damit brauche ich bei den aktuellen Tmeperaturen (-5°C) in der Heizphase etwa 1,5KWh und zum Temperatur halten etwa 700Watt. Ausserdem würde ich immer den tatsächlichen Stromverbrauch (geladene Strommenge / gefahrene km) zum Vergleich heran ziehen. Die BC und vorallem die APP Werte…
  • war gestern bei -2C längere Zeit auf der Autobahn unterwegs und kann die 20kwh/100km bestätigen. Bei driver only war der heizungsverbrauch bei mir zu Beginn der Fahrt bei ca 2kw, was dann nach ca 10 bis 15 min auf 1,3kw zurück ging und dann nach weiteren 10 min auf ca 0,6 bis 0,8 kw.
  • (Zitat von pauli) Du kannst das ja über den Energiemonitor überprüfen. Bei mir zieht die WP 0,5 bis 1kw bei 21,0° und Driver Only. Der PTC in Eco 1-2,5kw. Je länger die Strecke ist, desto besser ist natürlich der Verbrauch, da der PTC am Anfang gut Leistung zieht. Ich bin aber auch nicht gerade gut gelaunt über meinen Winterverbrauch. Auf der Langstrecke bei 0° und 120km/h auf 500km habe ich einen Verbrauch von 19-22 kW. Je nach Fahrstrecke usw.
  • (Zitat von Klaus 1) Das ist auch meine aktuelle Standardeinstellung, allerdings mit manueller Einstellung, wobei ich zumeist mit 18*C starte und nur bei Langstrecken dann auf 20 erhöhe.
  • Hier mal meine Einstellung: Automatic auf Stufe 1, Heat Button auf on, 20C und Driver only, ac aus, funktioniert und macht warm. c1_20231111_19381826.jpeg
  • Heute zwei Kurzstrecken unter 3km. Driver Only 9Grad und es hat geheizt, ohne Automatik oder sonstwas. Fahrerseite stand auf 20Grad... Ne Automatik ist ja schön und gut, aber manchmal möchte ich einfach etwas anderes. Zum Beispiel das der Lüfter nicht so hochtourt. Dann dauert das aufheizen zwar etwas, aber ich habe dafür meine Ruhe... Und wenn ich den Lüfter auf Minimum stelle und die Temperatur auf 20Grad, dann soll das so, ich habe meine Gründe,das hat das Auto nicht infrage zu stellen 😉 .Mach…
  • (Zitat von gemestu) Ja, Klimaautomatik Stufe 1, Driver only, zwischen 20 und 22 °C. Dafür zieht mir der meinige 2 km ab (Spalte "Abzug Klima/Heizung"). Also OFF = 64 km bei 100% SOC, ON = 62 km. Die 2 km zieht er aber nur einmal beim ersten Start ab, nicht bei den folgenden. Nachtrag - ach, sorry, sehe gerade, war nicht für mich ...
  • … seit knapp 3 Wochen meinen Niro EV und bin bisher sehr zufrieden. (Zusammengerechnet komme ich dann auf ca. 450km Reichweite) Verbrauch Niro EV.jpeg Fahrprofil: 10 km Arbeitsweg (einfach) - davon 70% Landstrasse und flach - immer mit Klima auf Driver only + AutoClimate - Modus hier war jetzt ECO Kann ich irgendwo ablesen, wieviel er geladen hat? Nein, ich meine nicht an der Ladestation - sondern im Fahrzeug? Bisher habe ich nur einmal schnell geladen und konnte da schon sehen, was er gezogen hat…
  • … macht er im EV+ - Modus nicht. Über den Winter im EV+ - Modus ist der Verbrenner kein einziges Mal angesprungen (Auto-Klima Stufe 1, 21 °C, Driver only). Tatsächlich kam jetzt im Sommer einmal (und nie wieder) der Verbrenner dazu. Nach 40 m in EV+ (schon in der Garage aktiviert), ausgestiegen, Fahrertür offen gelassen, Einfahrtstor zu gemacht, noch nicht eingestiegen, springt der Verbrenner an für ca. 15 Sekunden und geht dann wieder aus (Auto-Klima Stufe 1, 23 °C, Driver only
  • Und hier meine erste Verbrauchsmessung auf 215er Sommerreifen (2,6Bar): Bedingungen: Gefahren bin ich zwischen 15°C und 28°C, jetzt sogar 10 x ~30km (20% Autobahn) + 60km Überland! Klimaanlage: Manuell auf 22°C driver only in der niedrigsten Lüftungsstufe Fahrstrecke: 360km, Vmax ~130km/h, SoC 79% - 7% (6Tage zwischen den Ladungen) Verbrauch laut Wallbox (leider kein Strommessgerät vorhanden): 47,5kWh bei einem Ladestrom von 3 x 11,5A = 7,5kWh (Ladezeit ~6h), Temperatur in Garage ~23°C Fahrzeugst…
  • Sollte eigentlich nix damit zu tun haben, aber schalte vielleicht mal driver only aus und schau dann noch mal. Schaut aber nicht gut aus, denke das ist ein Fall für den freundlichen.
  • (Zitat von Sebastian) Die Batterievorkonditionierung und das Laden mit mehr als 8kW könnten das Problem für deine hohen Ladeverluste sein. Ab ~9kW springt die Batterieheizung im Winter an und vernichtet unnötig Strom (zumindest wenn du über Nacht lädst). Was den Verbrauch angeht könnten du ausserdem noch die Automatik der Heizung deaktivieren und die niedrigste Lüftungsstufe einstellen. Und die Heizung würde ich auch auf Eco stellen, zumindest reicht mir die Heizleistung damit voll und ganz aus.…
  • (Zitat von c-_-k) Hi! Ich lade mit 10,5 kW an der heimischen Wallbox (cFos Power Brain) brav auf 80% im Carport, ein bis zwei mal pro Woche. Ich fahre Eco, Heizung auf Automatik, low, 20 °C, Driver only. Batteriekonditionierung ist an. Klima ist nicht auf Eco. Sitzheizung Stufe 2. Keine Ahnung, was ich falsch mache
  • …izung nicht, da der Innenraum alleine durch die Aussentemperatur + Sonneneinstrahlung auf die geforderten 20°C kam. Am Montag dann, lief die Heizung trotz minus Temperaturen selbst nach 10 min Fahrtzeit nicht! Hab alles probiert: Temp auf 27°C, driver only aus, Lüftung auf Stufe 5. Im manuellen Modus ging die Heizung einfach nicht an und ich dachte schon die Wärmepumpe wäre defekt. Erst nachdem ich die Klimaautomatik eingeschaltet hatte ging die Heizung langsam an (von 0,5kW zu beginn waren es na…
  • …eniger Restreichweite hatte (Post #133): Bedingungen: Gefahren bin ich zwischen -3°C und +5°C, 8 Strecken mit jeweils etwa 30km. Keine Vorkonditionierung des Innenraums, Batterie Konditionierung aus (Haken im Menü nicht gesetzt), Klima 19°C und driver only. Fahrstrecke: 6 x ~30km (Fahrzeit ~30min + 1 x 70km (an 4 Tagen) = 253km, Überland mit 20% Autobahn, Vmax ~130km/h, SoC 80% - 6% (5Tage zwischen den Ladungen) Verbrauch laut Wallbox (leider kein Strommessgerät vorhanden): 48,9kWh bei einem Lade…
  • (Zitat von Erratika) Es war nicht kalt im Auto, die Heizung war auf 20C driver only eingestellt.
  • (Zitat von stefan684) Mit driver only eingestellt auf 19°C liege ich anfang bei etwa 1,4kWh und nach 15min bei etwa 0,7kWh. Das macht bei mir etwa 7% der verbrauchten Energie aus. Heize ich auf beiden Seiten sind es anfangs 3kWh und mit der Frontscheibenheizung nochmal deutlich mehr.
  • … vereisste Scheibe frei zu bekommen. Der Stromverbrauch dabei war schon echt heftig, solange die Frontscheibenheizung an war habe ich es nicht geschafft unter 30kWh/100km auf der Landstrasse bei 100km/h zu kommen. Normalweise (Heizung auf 20°C, driver only, Lüfterdrehzahl 1) komme ich bei diesen Aussentemperaturen (-5°C) nicht über 20kWh/100km (Fahrzeit 5-10min). Eventuelle lassen sich die hohen Verbrauchsunterschiede die hier berichtet werden ja auf die recht starke Heizleistung des Niro EV zurü…