Beiträge von Nuxman45

    Hallo,


    auch ich hatte in meinem ersten Niro-Jahr immer wieder mal ein Teillastruckeln im Bereich zwischen ca. 65 km/h bis 85 km/h. Das trat bei mir unabhängig von der Jahreszeit bei unterschiedlichen Außentemperaturen auf. Vor 10 Tagen war ich nun beim ersten Jahresservice und habe die Symptome bei der Fahrzeugabgabe beschrieben. Da ich hier im Forum schon einige Zeit mitlese hatte ich natürlich eine Ahnung voran es liegen könnte - habe aber bewußt nichts gesagt, da ich die Qualität der Werkstatt testen wollte.


    Was wurde gemacht:


    Ich habe auch ein ECU-Update bekommen. Weiters habe ich ein C3 Motoröl (Mobil Super 3000 XE 5W-30) statt einem A5 bekommen. Der Servicetechniker erklärte das so, dass dadurch der Motor ruhiger läuft und da ein C3 auch immer ein A3 ist entspricht es auch der Vorgabe von Kia (stimmt steht im Serviceheft in der Fußnote).


    Bisher hatte ich kein Ruckeln mehr (wohl vom ECU-Update) und der Motor läuft, vor alle bei kalten Außentemperaturen, wesentlich ruhiger (wohl das Motoröl). Auch ist mir aufgefallen, dass mein Niro in der Stadt nun häufiger elektrisch fährt.


    Bin also mit den Service, wie auch mit meinem Niro rundum zufrieden.


    SG aus Wien