und bei der Kabellänge ist man sich auch nicht so einig:
7,5m
62feda40-ce62-43e8-b231-0120ad67f167._CR0 0 970 600_PT0_SX970__.jpg
oder 6m
Screenshot_20190511-101504_Firefox.jpg
oder Teleskopkabel??
und bei der Kabellänge ist man sich auch nicht so einig:
7,5m
62feda40-ce62-43e8-b231-0120ad67f167._CR0 0 970 600_PT0_SX970__.jpg
oder 6m
Screenshot_20190511-101504_Firefox.jpg
oder Teleskopkabel??
Hmmmm, könnte auch die Buchse sein....
jepp, bei genauerem Hinsehen (Handydisplay) hab ich es auch gesehen, siehe Thread oben
wobei ich mich bei meinem ersten eingestellten Bild verbessern muss, hier handelt es sich um das Gegenstück.... nicht den Stecker des Ladeziegels....
Der Lieferant hat aber auch beliebig viele Bilder und damit auch Möglichkeiten offen gelassen...62feda40-ce62-43e8-b231-0120ad67f167._CR0 0 970 600_PT0_SX970__.jpg
Hier ist der Stecker von der Seite zu sehen und auch erhöht im oberen Teil dargestellt...
Da fragt man sich, was denn nun?
"Ich kann bestätigen dass das Kabel für den IONIQ Plug-IN perfekt passt und keine Probleme bereitet. Von der Bauform schaut der TYP2 Stecker genauso aus wie alle anderen und ich kann mir nicht vorstellen was hier nicht passen sollte."
Darf man fragen, woher das Foto mit dem runten Oberteil stammt. Bei dem Produktfotos zu dem link findet man das nicht, im Gegenteil, Bild 4 zeigt den Stecker von zwei Seiten und der sieht ganz normal aus, wie ein Typ2-Stecker eben aussieht. Da ist nix rund oben.Screenshot_2019-05-11 Morec Tragbares EV Ladekabel Schaltbare Ladebox 10 16A Typ 2 Schuko 2-polig Ladegerät Elektroauto EVS[...jpg
Das Foto des Steckers stammt von der gleichen Seite, ist ein Ausschnitt dieser Tabelle.
83dab01d-1b1a-4215-a063-3651cbd9ef2d._CR0 0 970 600_PT0_SX970__(2).jpg
An meinem PHEV ist der Nockenwellensensor ausgefallen. Das Ersatzteil fehlt seit 2 Wochen, jetzt ist nach Angabe meiner Werkstatt die Lieferung für 23. Mai angekündigt. Das ergäbe dann eine Wartezeit von 6 Wochen. Ich habe mir erlaubt, das beim KIA-Kundendienst als Armutszeugnis für die KIA-Logistik zu bezeichnen.
Hat deine Werkstatt mittlerweile eine Lösung gefunden, oder steht immer noch der 23. Mai im Raum?
Habe gerade meinen Eintrag angepasst, wieder was an km abgespult. Am 3.6 steht die zweite Inspektion an. Ich bin immer noch zufrieden mit dem Niro...
In dem Fall wäre es auf jeden Fall sinnvoll einen Spannungswächter zwischen Batterie und Dashcam zu schalten.
nicht nur sinnvoll, sondern eigentlich unerlässlich...
Und das wäre der richtige Link:
https://www.amazon.de/Morec-Tragbares-Schaltbare-Elektroauto-Euro-S...
Gruß
nobu
Die Daten des Ladeziegels passen. Wenn du die 16A Lademöglichkeit nutzen willst, frage aber vorher bei deinem Arbeitgeber nach, bei der zuständigen Elektrofachkraft, ob die Steckdose das abkann!!
Was mich stutzig macht ist ein Kommentar "Der Typ2 Stecker passt aufgrund seiner Bauweise nicht in den Ladeport des Hyundai Ioniq".
Das könnte evtl. auch bei uns zutreffen. Falls das nachstehende Bild den original Stecker zeigt, kann ich mir das auch vorstellen.
83dab01d-1b1a-4215-a063-3651cbd9ef2d._CR0 0 970 600_PT0_SX970__.jpg
Da der obere Teil des Steckers nicht durchgehend abgeflacht scheint sondern rund, könnte dies knapp werden. Relativ ungewöhnliches Steckerformat...
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auch ein Alternativprodukt erfüllt seinen Zweck wenn die Normen/Standards eingehalten werden.
Nichts anderes machen wir ja auch an den Ladesäulen, die sind ja auch nicht von KIA.
Hallo @nobu
dein Amazon-Link verweist auch auf einen Ladeziegel mit Typ1 Stecker, also für den Niro ungeeignet.
Wenn schon dann dieses Teil mit Typ2 Anschluss, das geht dann https://www.amazon.de/Morec-Tragbares-Schaltbare-Elektroauto-Euro-S...
Hier gibt es einen vom Hyundai Ioniq, der passt auch beim Niro https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
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