Beiträge von hewwie

    Dein PHEV produziert am 31.8.2017 hat zu 99,99% eine Bleibatterie. Schau doch einfach endlich mal nach. Dass viele Hotline Auskünfte falsch sind wissen wir. Man muss sowas aber nicht manifestieren.


    Außerdem: wenn ich AGL eingebe kommt Kia - NIRO 1.6 HYBRID, 105 PS (77 KW), 1580 ccm, Baujahr ab 01.08.2017.
    Da scheint es keine Unterscheidung zwischen HEV und PHEV zu geben. Folglich ist diese Angabe für eine finale Zuweisung nicht hinreichend.


    8253 gilt generell für den HEV/PHEV. AGF für alle Niro MJ2017, AGL anscheinend für alle PHEV/HEV ab MJ2018.

    Also ich kann bestätigen, dass alleine die Angabe der Schlüsselnummer nicht zum Erfolg führen könnte. Ich habe für meinen PHEV in einer Vertragswerkstatt die SH nachrüsten lassen. Die benötigten Teile wurden anhand der Schlüsselnummern geordert. Am Tag des Einbaus, oh Wunder falscher Einbauort, da Teile für vorne links und da ist beim PHEV kein Platz, die passt nur rechts rein unter dem Wichwasserbehälter. Im System gab es zu diesem Zeitpunkt den PHEV aber ohne Schlüsselnummer gelistet. Daran lag zumindest bei mir das Problem...
    Jetzt läuft's aber :D


    auch ohne FP :D:D:thumbup:

    Eine sehr kreative Lösung, sogar an den Kantenschutz gedacht - aber die Schutzfolie vom Display darfst Du jetzt abziehen ;)
    Ich habe hier irgendwo gelesen, daß im Ladeziegel bereits ein RCD 30 mA sein soll; verläßt Du Dich auf den, oder hast Du in der UV einen verbaut?

    Danke für das :D Lob zur Kreativität und auch :) Danke für den Hinweis mit der Folie, aber da sich diese hier nicht einbrennen sollte lasse ich diese gerne weiter als Schutz vor Kratzern drauf.


    Ich habe nur die 'Feuchträume' im Haus und die direkt aussen (also außerhalb eines Gebäudes) angebrachten Steckdosenkreise jeweils über FI/LS Schalter abgesichert. Hier habe ich 'noch' keinen FI installiert.

    So habe ich das realisiert.


    Zum Laden dient ein Ladeziegel von einem Unfallfahrzeug den ich günstig bekommen habe. Dieser wird über eine Fritz!DECT 210 geschaltet und der 'Stromverbrauch' mitgeschrieben. Diese schaltet auch nach Volladung selbsttätig ab. Das ganze steckt in einer 16A Feuchtraumsteckdose und ist in der Garage montiert. Zuleitung NYM 2,5 mit 4 Metern Leitungslänge bis zur Unterverteilung. Den entsprechenden Halter für die Steckdose incl. Stütze für die DECT 210 und den Kabelhalter habe ich selbst gefertigt.


    1028465108_20190113_093122_2091701_resized.jpg


    app. die Halterung für den Ladeziegel habe ich mit zwei Schnellbauschellen, rastbar für KuPaRohr realisiert.