Beiträge von hewwie

    Doch... ist immer aktuell und der PEHV ist auch verfügbar.

    Leider habe ich da aber nicht alle Infos gefunden. Vor allem Kabelfarben und Kabelwege. Ich mag natürlich auch nicht bis in die unendlichen Tiefen gesucht haben, dass kann sein...
    Und das Urheberrecht hast Du ja schon angesprochen. Dies wäre bei dieser Art der Informationsbeschaffung und -übergabe ja wohl nicht betroffen...

    Zum Glück steht uns ja ein gewisses Portal zur Dokumentationssuche zur Verfügung (leider nur für HEV).


    Da sind Steckerbelegungen und teilweise auch 'Schaltpläne' vorhanden (leider nicht immer in bester Auflösung und nicht allumfassend).


    Bei der Suche zur Automation der Fensterheber komme ich im Moment nicht weiter, da mir die Kabelwege, insbesondere durch die Steckeinrichtungen der Türen zur A-Säule fehlen.


    Meine bitte an alle Umrüster/Nachrüster/Bastler/Friemeler und wie auch immer Tätigen: dokumentiert bitte die Kabelwege und Stecker / Kupplungen mit Adernfarben wenn ihr die Verkleidungen demontiert habt. Somit könnten wir uns hier im Forum eine Wissensdatenbank für die Forumsteilnehmer aufbauen.
    Und immer den Bezug zum Fahrzeug (HEV/PHEV/EV) und auch der Ausstattungsvariante beifügen.


    Ich würde die Daten auch aufbereiten und dann zur Verfügung stellen.


    Gerne könnt ihr mir die Bilder mit den entsprechenden Angaben per PN zukommen lassen. Auch alles weitere was an Plänen im oben genannten Portal nicht zur Verfügung steht ist willkommen.


    Vielen Dank und ein herzliches Glückauf


    Markus

    Link Einbauanleitung für vorne:
    https://www.climair.de/shop/pdfs/profi_1.pdf


    Video Einbauanleitung vorne:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link für Einbauanleitung für hinten:
    https://www.climair.de/shop/pdfs/2879D_1.pdf


    Video Einbauanleitung hinten:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.