Beiträge von TorstenG

    Wird in Korea dazwischen geschoben und zusammengebaut und per Luftexpress direkt beim Händler per Fallschirm ...


    Äh, nee, falscher Film! Ja, war genau wie gewünscht in Bremerhaven auf Lager. Vor etwas über einer Woche waren sogar noch zwölf dort auf Lager, jetzt "nur" noch drei (bzw. zwei) in genau dieser Konfiguration. Donnerstag reserviert und Freitag dann bestellt.


    Achja, danke!

    Da heute bestellt kann ich bestätigen das die Preiserhöhung für alle neuen Bestellungen gilt, mit Ausnahme beim Händler stehender Autos. Meiner in Bremerhaven stehender ist jedenfalls besagte 400,- teurer ... :(


    Die Erhöhung gibt es wohl bei allen Modellen. Achja, diese zusätzliche Unterbodenversiegelung mit Wachs (110,-) ist nicht mehr verfügbar.

    Hmm, interessant, war heute bei meinem Freundlichen und der hatte dort auch einen PHEV stehen mit defekter Ladebuchse. Er meinte aber das wäre der erste bei dem das passiert ist.

    War heute bei einem Kia-Händler (etwas weiter weg), der wußte jedenfalls noch nichts davon.


    Was ich mir jedenfalls überlege: Was ist bei einem Verkauf eines Euro 6b? Kann man ggf. den Kat nachrüsten und hätte dann auch 6dTemp? Mach ich mir hier gerade zuviele Gedanken? ;)

    laut Aussage in der Autobild darf man bei Kia generell das Wartungungsintervall bis zu 2 Monaten bzw. bis zu 2000 km überschreiten, ohne die Garantie zu verlieren, inwieweit die Aussage belastbar ist, keine Ahnung.

    Mir wurde das auch so von meinem KIA-Händler bestätigt, zumindest die 2 Monate. Wie das mit den Kilometern genau ist kann ich aber nicht sagen. Hatte jedenfalls schon mal die 2 Monate fast ausgereizt ohne das es Probleme gab. Danach erfolgte Garantiefälle liefen ebenfalls problemlos ab.


    + 16'' Felgen (sparender, zumindest laut offiziellen Angaben)
    ...
    Also eigentlich stören mich die 18'' am Spirit am meisten, sonst würde ich ggf. den nehmen. Oder doch einen C-HR "Team Deutschland", leider auch 18'' ;)

    Gerade nochmal drüber gestolpert, laut einigen Nutzern hier macht es wohl keinen spürbaren Unterschied ob die 16"er oder die etwas breiteren 18"er drauf sind. Der Unterschied ist wohl marginal (deutlich unter 0,1l). Die 16"er finde ich jetzt auch nicht gerade besonders hübsch.

    Sitzheizung haben die glaube ich alle, sogar im einfachsten Niro, zumindest vorn. Hinten ist es da jetzt nicht so wichtig, wird seltener genutzt, aber nett wärs natürlich auch. Das mit der Klima im Sommer ist nett und mir neu, mein Argument wegen DAB wurde bisher abgeschmettert. Aber noch habe ich ja etwas Zeit zum Beeinflussen ;) da vor Mitte/Ende nächste Woche eh nix entschieden wird.

    Erstmal Danke für die Antworten, an zumindest 15% hatte ich ja im vorhinein auch schon gedacht (leben und leben lassen), aber darauf wollte er sich nicht einlassen. Interessanterweise hatte ich dort letztes Jahr im Juni für meinen noch 12k geboten bekommen beim Kauf eines Sportages mit 18%. Ok, Sportage sieht noch ein bisschen besser aus in Bezug auf die möglichen Rabatte aber ich war trotzdem erschrocken, naja, zumindest verdutzt.


    Ein Angebot eines anderen Händlers steht noch aus und ich habe eh noch vor ein drittes AH zu besuchen, aber das ist dann auch schon etwas ungünstiger gelegen, in die Gegend komme ich eher selten.