Es handelt sich hier um das Early-Bird-Angebot. Sollte mich wundern, wenn das Teil nicht einige Kinderkrankheiten hat. Momentan würde ich zum EV6 greifen, den hat selbst Apotheke Kögler mit Tageszulassung unter 40kT im Angebot (BJ 2023). Und wenn jetzt jemand sagt, ja aber den kann ich dann nicht konfigurieren - und der steht da schon 1 Jahr rum, stimmt alles. Leider bin ich extrem ungeduldig, nach der Konfiguration ein Jahr bis zur Auslieferung warten oder ein einjähriges Auto kaufen und direkt losfahren, würde ich immer zweites wählen.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Erst wenn ich das Fahrerprofil auf mich umgestellt habe kann ich die 1 drücken und er fährt in meine Position, bis dahin bin ich schon fast zerquetscht worden wegen der Größenunterschiede, wer dann sich noch vorher anschnallt, für den ist jede Hoffnung gestorben.
Genau das ist mir zu Anfang einmal passiert, angeschnallt und der Sitz fährt in die falsche Position. Seit dem ist Funktion (Sitz automatisch vor und zurückfahren) ausgeschaltet, das brauch ich wie das Endlosgebimmel von diesem Auto.
-
Ist hier in der Niro-Gemeinde jemand dabei, der mal eine Akkuladung konstant 130 km/h bei 20°C gefahren ist und an der Ladesäule abgerechnet? Mich würden mal seine realen Werte interessieren. Diese Tabellen sind meist nur errechnete Theoriewerte und wir alle kennen ja die Rechenkünste von VW und Konsorten. Z.B. wann schaltet der Motor mit sich entleerenden Akku am Ende einen "Gang runter" und ab wann kannst keine 130 mehr fahren. Damit wäre der Test in meinen Augen für dieses Modell dann zu Ende.
-
Wem bei Autobahnfahrten in Deutschland merklich der Blutdruck steigt, sollte mal in Frankreich oder Holland fahren. Autobahn Fahren kann sehr entspannend sein.
-
Welcher Innenraumluftfilter wird denn nun der richtige für den Niro EV SG2 sein??
Der Mann-Filter CUK 23033 hat die Größe 22x22,7x3 cm³.
Der Mann-Filter CUK 23024 hat die Größe 22x24x3,5 cm³.
Ich hab nun den original nachgemessen:
21x22,6x3 cm³, KIA 97133-AO000, Airflow von oben nach unten
Antwort von Mann-Filter: der passende Inneraumfilter ist der CU 23 033, der mit Aktivkohle ist in Vorbereitung.
Ich würde es zuerst mit dem cuk 23033 probieren. Die Originalen hatten früher immer rundherum etwas "Luft". Notfalls noch eine Moosgummidichtung auf den Filterrand kleben. Wenn der Filter im Randbereich nicht dicht abschließt, macht er keinen Sinn.
-
Bei einer dringenden Reparatur wäre es dann schon problematisch. Ungefähr so wie beim Facharzt, da sollte man auch ein halbes Jahr bevor man Schmerzen hat einen Termin machen.
-
Da fragen sich manche warum geht der Kauf von E-Autos zurück? Oder besser warum ist der Verkauf in Deutschland rückläufig?
Gelegentlich gibt es auf YouTube recht interessante Beiträge. Z.B. der von Prof. Maximilian Fichtner. Besonders interessant ab Minute 25:00, 35:00 und 37:00.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
O-Ton: Wir sind hier in Deutschland auf ner Insel
-
Diesen Opel Mokka-e hatte ich einmal für 3 Wochen als Ersatzfahrzeug. Definitiv keine Alternative zum Niro. Sieht von außen scharf und sehr schnell aus, hat aber nur einen 100 kw-Motor, in dieser Ausführung nur knapp 300km Reichweite und max. 150 km/h. Innen hat man das Gefühl in einem Panzer zu sitzen, die Scheiben wirken wie schmale Sehschlitze. Aber das Laden geht geil: er macht ein- und dreiphasiges Laden - das Einphasige bis fast 30 Ampere! (war nur ein Test - ich weiß, ist in D. nicht zulässig)
20240323_100409_resized.jpg20240325_162449_resized.jpg20240402_175810_resized.jpg20240402_175847_resized.jpg
-
Eigentlich hatte ich vor meinen PHEV so lange zu fahren wie es geht, aber wenn, dann frühestens nach 7 Jahren zu verkaufen. Diese Entscheidung haben mir im März 24 zwei junge Männer abgenommen. Beim Versuch zu Wenden über 5 Fahrstreifen! hinweg inklusive 2 durchgezogenen weiße Linien, hatte der Fahrer übersehen, dass ich direkt links neben ihm fuhr. Das war das Aus für meinen Niro, die Reparaturkosten wurden von einem vereidigten Sachverständigten auf rund 19000,-€ geschätzt. Also wirtschaftlicher Totalschaden, der Restwert (von 3 verschiedenen Werkstätten geboten) war 3000,-€. Glaubt man kaum wenn man die Fotos sieht, aber die Vorderräder zeigten in unterschiedliche Richtungen - er war mit der Fahrertür auf meine vordere rechte Seite getroffen. Ja, kann passieren - Hauptsache es wurde niemand verletzt.
Ich bin aber beim Niro geblieben. Der Neue: e-Niro, 2 Jahre alt, wieder in weiß, 9500 km auf dem Tacho. An den Rücksitzgurten war teils die Verpackungsfolie noch dran. Die Reifen sahen aus, als hätte da noch nie jemand mal richtig aufs Strompedal getreten.
Das Witzigste an der Sache, die Nachbarn haben nicht mal gemerkt, dass wir ein neues Auto haben.
20240320_100742_resized.jpg20240320_100751_resized.jpg1881117152_20240320_100606_6150162_resized.jpg20240320_100852_resized.jpg20240320_100911_resized.jpg
-
Irgendwie will es mit dem Zitat nicht: Ist von Geobroker. #29
ZitatAm besten zu dieser Werkstatt hier fahren: Startseite | Kia Auto Löffler GmbH Würzburg (kia-loeffler-wuerzburg.de)
Ich werde mir aber dennoch einen Kostenvoranschlag holen, man weiß ja nie.