Beiträge von Dieselsparer

    Das kommt davon, wenn man Niro und Niro SG2 Beiträge mischt. Aber davon abgesehen, diese Funktionen kann man individuell einstellen. Viele Funktions-Einstellung stehen in diesem dicken Buch. Oder gibt es das für die SG2-Modelle nicht mehr?

    Es handelt sich hier um das Early-Bird-Angebot. Sollte mich wundern, wenn das Teil nicht einige Kinderkrankheiten hat. Momentan würde ich zum EV6 greifen, den hat selbst Apotheke Kögler mit Tageszulassung unter 40kT im Angebot (BJ 2023). Und wenn jetzt jemand sagt, ja aber den kann ich dann nicht konfigurieren - und der steht da schon 1 Jahr rum, stimmt alles. Leider bin ich extrem ungeduldig, nach der Konfiguration ein Jahr bis zur Auslieferung warten oder ein einjähriges Auto kaufen und direkt losfahren, würde ich immer zweites wählen.

    Erst wenn ich das Fahrerprofil auf mich umgestellt habe kann ich die 1 drücken und er fährt in meine Position, bis dahin bin ich schon fast zerquetscht worden wegen der Größenunterschiede, wer dann sich noch vorher anschnallt, für den ist jede Hoffnung gestorben.

    Genau das ist mir zu Anfang einmal passiert, angeschnallt und der Sitz fährt in die falsche Position. Seit dem ist Funktion (Sitz automatisch vor und zurückfahren) ausgeschaltet, das brauch ich wie das Endlosgebimmel von diesem Auto.

    Ist hier in der Niro-Gemeinde jemand dabei, der mal eine Akkuladung konstant 130 km/h bei 20°C gefahren ist und an der Ladesäule abgerechnet? Mich würden mal seine realen Werte interessieren. Diese Tabellen sind meist nur errechnete Theoriewerte und wir alle kennen ja die Rechenkünste von VW und Konsorten. Z.B. wann schaltet der Motor mit sich entleerenden Akku am Ende einen "Gang runter" und ab wann kannst keine 130 mehr fahren. Damit wäre der Test in meinen Augen für dieses Modell dann zu Ende.

    Ich würde es zuerst mit dem cuk 23033 probieren. Die Originalen hatten früher immer rundherum etwas "Luft". Notfalls noch eine Moosgummidichtung auf den Filterrand kleben. Wenn der Filter im Randbereich nicht dicht abschließt, macht er keinen Sinn.

    Da fragen sich manche warum geht der Kauf von E-Autos zurück? Oder besser warum ist der Verkauf in Deutschland rückläufig?

    Gelegentlich gibt es auf YouTube recht interessante Beiträge. Z.B. der von Prof. Maximilian Fichtner. Besonders interessant ab Minute 25:00, 35:00 und 37:00.

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    O-Ton: Wir sind hier in Deutschland auf ner Insel ;)

    Diesen Opel Mokka-e hatte ich einmal für 3 Wochen als Ersatzfahrzeug. Definitiv keine Alternative zum Niro. Sieht von außen scharf und sehr schnell aus, hat aber nur einen 100 kw-Motor, in dieser Ausführung nur knapp 300km Reichweite und max. 150 km/h. Innen hat man das Gefühl in einem Panzer zu sitzen, die Scheiben wirken wie schmale Sehschlitze. Aber das Laden geht geil: er macht ein- und dreiphasiges Laden - das Einphasige bis fast 30 Ampere! (war nur ein Test - ich weiß, ist in D. nicht zulässig)

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