Das kommt davon, wenn man Niro und Niro SG2 Beiträge mischt. Aber davon abgesehen, diese Funktionen kann man individuell einstellen. Viele Funktions-Einstellung stehen in diesem dicken Buch. Oder gibt es das für die SG2-Modelle nicht mehr?
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Es tut mir leid, aber ich kann nicht anders. Das Design des EV3 sieht ein bisschen nach einem erfolgreichen Tag eines fünfjährigem in seiner Lego-Kiste aus.
-
Es handelt sich hier um das Early-Bird-Angebot. Sollte mich wundern, wenn das Teil nicht einige Kinderkrankheiten hat. Momentan würde ich zum EV6 greifen, den hat selbst Apotheke Kögler mit Tageszulassung unter 40kT im Angebot (BJ 2023). Und wenn jetzt jemand sagt, ja aber den kann ich dann nicht konfigurieren - und der steht da schon 1 Jahr rum, stimmt alles. Leider bin ich extrem ungeduldig, nach der Konfiguration ein Jahr bis zur Auslieferung warten oder ein einjähriges Auto kaufen und direkt losfahren, würde ich immer zweites wählen.
-
Erst wenn ich das Fahrerprofil auf mich umgestellt habe kann ich die 1 drücken und er fährt in meine Position, bis dahin bin ich schon fast zerquetscht worden wegen der Größenunterschiede, wer dann sich noch vorher anschnallt, für den ist jede Hoffnung gestorben.
Genau das ist mir zu Anfang einmal passiert, angeschnallt und der Sitz fährt in die falsche Position. Seit dem ist Funktion (Sitz automatisch vor und zurückfahren) ausgeschaltet, das brauch ich wie das Endlosgebimmel von diesem Auto.
-
Ist hier in der Niro-Gemeinde jemand dabei, der mal eine Akkuladung konstant 130 km/h bei 20°C gefahren ist und an der Ladesäule abgerechnet? Mich würden mal seine realen Werte interessieren. Diese Tabellen sind meist nur errechnete Theoriewerte und wir alle kennen ja die Rechenkünste von VW und Konsorten. Z.B. wann schaltet der Motor mit sich entleerenden Akku am Ende einen "Gang runter" und ab wann kannst keine 130 mehr fahren. Damit wäre der Test in meinen Augen für dieses Modell dann zu Ende.
-
Wem bei Autobahnfahrten in Deutschland merklich der Blutdruck steigt, sollte mal in Frankreich oder Holland fahren. Autobahn Fahren kann sehr entspannend sein.
-
Welcher Innenraumluftfilter wird denn nun der richtige für den Niro EV SG2 sein??
Der Mann-Filter CUK 23033 hat die Größe 22x22,7x3 cm³.
Der Mann-Filter CUK 23024 hat die Größe 22x24x3,5 cm³.
Ich hab nun den original nachgemessen:
21x22,6x3 cm³, KIA 97133-AO000, Airflow von oben nach unten
Antwort von Mann-Filter: der passende Inneraumfilter ist der CU 23 033, der mit Aktivkohle ist in Vorbereitung.
Ich würde es zuerst mit dem cuk 23033 probieren. Die Originalen hatten früher immer rundherum etwas "Luft". Notfalls noch eine Moosgummidichtung auf den Filterrand kleben. Wenn der Filter im Randbereich nicht dicht abschließt, macht er keinen Sinn.
-
Bei einer dringenden Reparatur wäre es dann schon problematisch. Ungefähr so wie beim Facharzt, da sollte man auch ein halbes Jahr bevor man Schmerzen hat einen Termin machen.
-
Da fragen sich manche warum geht der Kauf von E-Autos zurück? Oder besser warum ist der Verkauf in Deutschland rückläufig?
Gelegentlich gibt es auf YouTube recht interessante Beiträge. Z.B. der von Prof. Maximilian Fichtner. Besonders interessant ab Minute 25:00, 35:00 und 37:00.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
O-Ton: Wir sind hier in Deutschland auf ner Insel
-
Diesen Opel Mokka-e hatte ich einmal für 3 Wochen als Ersatzfahrzeug. Definitiv keine Alternative zum Niro. Sieht von außen scharf und sehr schnell aus, hat aber nur einen 100 kw-Motor, in dieser Ausführung nur knapp 300km Reichweite und max. 150 km/h. Innen hat man das Gefühl in einem Panzer zu sitzen, die Scheiben wirken wie schmale Sehschlitze. Aber das Laden geht geil: er macht ein- und dreiphasiges Laden - das Einphasige bis fast 30 Ampere! (war nur ein Test - ich weiß, ist in D. nicht zulässig)
20240323_100409_resized.jpg20240325_162449_resized.jpg20240402_175810_resized.jpg20240402_175847_resized.jpg