Der Reichweitenrechner ist super, nach seiner Berechnung fahre ich "vorausschauend". Danke @TAEdison - einfach klasse.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Ich kenne Deinen Streckenverlauf nicht. Da Du bei 84 km sowieso früher oder später im HEV-Modus fährst, würde ich es auf jeden Fall momentan bei Fahrtbeginn den HEV-Modus wählen, wegen der Heizung.
-
So ist es, auf der Autobahn bei Tempo 120+ bis kurz bevor der Benziner sich zuschaltet, ich schätze mal so zwischen 15 - max. 20 Minuten. Dürften so 30 Kilometer werden. Probiere es doch mal aus!
-
Die Fahrt hat auf jeden Fall was zu bieten. @Commanderno1 Dein Auto ist auf der "Morning Lisa" bei Ankunft in Bremerhaven schon ganz schön rumgekommen.
Abfahrt war Pyeongtaek, Korea- 7.03. Suez Canal
- 19.03. LeHavre, France
- 20.03. Tilbury, U.K.
- 22.03. Immingham, U.K.
- 24.03. Wallhamn, Schweden
- 26.03. Bremerhaven, Germany
-
In Livorno, Italien ist der Hafen für Vehicles Carriers. Vermutlich hast Du recht, die Schiffe transportieren ja nicht exklusiv nur KIA-Fahrzeuge. An den anderen Häfen kann alles mögliche ausgeladen werden.
-
Deshalb die Frage wo er abgeladen wird. Möglicherweise in Le Havre, da wäre die Morning Lisa voraussichtlich am 19.03.
https://www.eukor.com/ek/homep…vice/portSchedule.do#nonePyeongtaek, Korea -> LeHavre, France eingeben
-
@ADielmann genauso ging es mir auch am Anfang. Ich bin seit 1994 nur Diesel gefahren, es dauert ein wenig bis der "Bleifuß" etwas leichter wird.
Aber nur Geduld, die 58 km mit einer Akkuladung kann man vermutlich nur bei etwas höheren Außentemperaturen erreichen.
-
@Commanderno1 Hallo Erik, von wo wird Dein Niro ausgeliefert? Oder besser wie heißt der Ankunftshafen?
-
Mein Bruder berichtete mir mal, dass an dem Prius I seiner Freundin der Verbrenner auf dem Weg zum Briefkasten schon ansprang, weil der Akku schon so schwach/alt war.
Ich sagte ihm darauf, dass sein Problem woanders lag, nicht beim Akku.
-
Aber hallo, da gibt es bei unterschiedlichen Musikrichtungen schon enorm unterschiedliche Spritverbräuche.