Da immer wieder die Frage auftaucht, ob und ab wann Zollgebühren bzw. Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden muss, habe ich hier mal einen Link (mit Zollrechner für China-Bestellungen) eingestellt. So einfach ist die Geschichte der Gebühren nämlich nicht. Hier im Forum lese ich immer wieder: "Ich glaube so ab 21,-€ bzw. 80 - 90€ …), dass ist leider alles nicht mal halbrichtig.
https://www.bezahlen.net/ratge…l-bei-china-bestellungen/
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Hallo @ecki mal einen Satz testen und dann, sollten sie passen, eine Sammelbestellung machen. Wäre ich auch dabei.
-
Das stimmt, war vor langer Zeit. Ich finde es richtig gut gelungen.
-
Hallo @UWE das gab es hier schon mal: Wie erkennen wir uns auf der Straße! Kennzeichenhalter Niro-Forum!
-
@NastyBoy est58 meinte damit, er spart jetzt maximal, weil er seinen Niro verkauft hat.
...aber sein neuer Franzose fährt auch nicht allein mit Lust und Liebe.
-
Genauso wie du es schreibst, ist es auch. Wir reden hier aber von einer elektronischen "Standheizung ". Und tatsächlich ist es so, dass man das komplette DEFA-Programm in Norwegen direkt bei KIA ordern kann. Ich habe mir mal die Preisliste schicken lassen. Kostet dann bei Motor- und Innenraumheizung auch schon mal ca.1100€. Das nutzt uns hier bei KIA Deutschland aber herzlich wenig.
-
@nobu Du könntest es natürlich auch einfach mal so ausprobieren, wie die Entwickler es sich gedacht haben. Die Heizung von Anfang an so einstellen, als würdest du ein ganz "normales" Auto fahren, zu Beginn im EV Modus fahren und wenn der Akku leer ist zwangsläufig den Rest im HEV Modus. Würde mich interessieren, was du dann für einen Verbrauch hast. Deine Fahrweise sollte natürlich identisch zu den vorherigen sein.
-
Echte Sparfüchse machen die Lüftung komplett aus und wenn die Scheiben beschlagen, die Fenster auf. Wozu wurden denn sonst elektrische Fensterheber eingebaut.
-
Ja ok verstehe, muss eben jeder selbst entscheiden, was er "riskieren" will. Ich habe wegen sollchen Dingen keine schlaflosen Nächte.
-
@UWE vielleicht klebst du dir "KIA NIRO FORUM" rundherum ans Auto. Möglicherweise klappt es dann doch mal?