Solange das Silikonspray nicht auf die Kontakte kommt, ist da sicher nichts einzuwenden. Willst Du bei Problemen mit der Buchse irgendwelche Garantieansprüche durchsetzen, könnte KIA natürlich einwenden, dass Silikonspray nirgentwo an der Buchse vorgesehen ist. Grundsätzlich finde ich Silikonspray bei schwergängigen Kunststoffteilen gut.
Meine Steckverbindung funktioniert perfekt, ich habe keinen Grund da etwas zu verbessern. Manchmal verschlimmbessert man es auch.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Ist es für alle 4 Türen? Oder nur Fahrer und Beifahrerseite.
-
Ich bin immer wieder mal am Lesen im Handbuch. In welchem Kapitel steht das mit dem Abschalten des HV-Akkus?
-
Ja Gleichspannung kribbelt nicht, da wird dir warm ums Herz.
https://www.hv-fahrzeuge.de/#c264 -
Vielleicht ist das hier ein Fall von Identitätsdiebstahl?
-
Sorry, ich bitte, mich nicht falsch verstehen zu wollen. Ich will hier keiner Werkstatt irgendwas unterstellen, schon gar nicht KIA. In der Grube meinte ich, kann man sein eigenes Auto einmal von der Seite sehen, für die sich, außer TÜV und Werkstatt, kein Mensch interessiert. Nicht alles was da mit der Zeit unschön wird ist auch gleich sicherheitsrelevant, aber so kann man abschätzen, wann es Zeit ist sich rechtzeitig nach einem Neuen umzusehen. Und wenn man es nicht selbst sieht, bekommt man es von einem neutralen Sachkundigen gezeigt.
-
Der "TÜV"-Prüfer hat ja nun nicht unbedingt die Funktion eines "Gebrauchtwagen-Sachverständigen". Wenn der dich in die Grube mitnimmt und du einen guten Draht zu dem hast könnte es nützlich sein. So erfährst du möglicherweise seine Gedankengänge. Ansonsten sind da lauter Häkchen auf seinem Zettel oder die Werkstatt hat tatsächlich richtig geschlampt.
-
Zwischenfrage: Haben die vorher Fieber gemessen? Sorry, bin Neugierig.
-
@EST58 und hast Du was bezahlen müssen oder haben sie mit der Faust gewunken
https://bnn.de/nachrichten/sue…luft-immer-haeufiger-geld -
Ich habe das LED-Lichtband an beiden Seiten noch etwas gekürzt. Es hat bei offener Abdeckung am Rand geblendet. Außerdem mit einem 2. Kabelbinder besser befestigt.
Wozu so etwas? Im Urlaub haben wir auf der Rundreise nicht jeden Abend den kompletten Kofferraum entleert. Wenn rechts ein Koffer oder Taschen stehen, ist es links zappenduster.