Beiträge von PitschePatsch

    Hi OlafSt,


    Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
    Ich dachte mir das schon!
    Bin beim Fu.... Manual halt noch nicht gaaaaanz durch... 8)
    und meistens liegt es im Auto in der Garage, wenn einen diese Fragen quälen :D


    Vielleicht gibts das ja als PDF oder online, dann kann man schneller und besser suchen...


    Gruss aus Wiesbaden!

    "Notbremsassistent aufgrund eines Sensorfehlers deaktiviert" (o.s.ä.) ;)


    Kaum fahre ich meinen neuen Niro habe ich auch eine erste Frage:


    Heute Morgen hatte ich auf der Autobahnfahrt kurz die o.g. Fehlermeldung im Navi erhalten.
    Gleichzeitg dazu gingen zwei orangefarbene Leuchten im Cockpit an, welche diesen Status dann auch permanent anzeigten.


    Da es heute Morgen stark geschneit hatte, habe ich dieses Verhalten erst einmal auf den Schnee geschoben. In der Mittagspause (nach dem Wegschmelzen des Schnees) war die Anzeige wieder normal.


    Kennt jemand dieses Verhalten bei Schnee und kann meine Vermutung bestätigen? ?(

    So, jetzt ist es soweit. Gestern Abend den Niro entgegen genommen und gefreut wie ein Schneekönig.
    Ist ja auch "Snow White Pearl"... :D


    Auf der Heimfahrt (54 km, Großteils Autobahn) gleich mal mit 5,2 l/100km den ersten Verbrauchs-Check gemacht. Da geht mit ein bisschen Übung sicher noch was. Also ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal und wünsche allen Wartenden eine kurzweilige Wartezeit... :thumbup:

    So!
    Nach langem und zähem Warten war es heute Morgen soweit: Der Kia-Händler meldete sich und gab mir die Info, dass unser Niro eingetroffen ist.... :thumbup:


    Zulassung und Übergabe dann bis Mitte nächster Woche!


    Morgen fahr ich mal vorbei und schaue mir unseren Neuen mal an :D


    Die Zeit im Wartsaal ist also in Kürze vorbei... und dann kann ich mich auch an den anderen Topics aktiv beteiligen. ;)

    Servus ihr Wartenden,


    ich verabschiede mich (von dieser Seite), Niro ist da, Papiere kommen nächste Woche Dienstag, Zulassung mache ich mit Wunschkennzeichen am Mittwoch, mein C-Max geht in gute Hände und ich bin gespannt wie mir die Umstellung von 6-Gang Diesel mit 136 PS gelingt. Da ich bisher das Drehzahlniveau meist bei unter 2000 gehalten hatte, gehe ich davon aus, daß ich noch entspannter durch die Gegend cruisen kann.


    Gruß
    Neuling

    Na denn, NiroNeuling, wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt.
    Teile doch mal kurz mit, wie Dein persönlicher Eindruck nach dem Umstieg vom 136-PS-Diesel auf den Neuen ist.
    Bei mir wird es nämlich ähnlich: Mondeo 2.0 TDCI (140 PS) mit ähnlich niedrigen Drehzahlen...


    Ich bleibe noch ein wenig im Wartesaal und harre der Niros die da noch vor meinem kommen :D


    Gruss
    PitschePatsch


    PS: Und vergesse nicht Deinen User-Namen nach spätestens 50.000 km zu ändern... ;)