Beiträge von flowien

    na da gibt ja die motortemperatur Anzeige mit den Balken da komme ich im hev Modus regelmässig auf 80 Grad... spätestens wenn ich auf die Autobahn fahre... pendle jeden Tag 80km in die Arbeit 40 hin und 40 retour davon ca 20km Autobahn


    Habe momentan einen Durchschnitts Verbrauch von 4,2l auf 100.... bei einem volltank lade ich ca 4x strom dazu ...finde ich ganz ok mein alter sportage diesel ohne automatik Bj 2013 hat sich 6,3l auf 100 genommen

    kann euch nur das berichten was ich am Display gesehen habe... Ich mache es allerdings jetzt immer so das ich gleich auf die hev Taste drücke beim weg fahren weil dann wird er nämlich schneller warm!! Braucht aber auch etwas mehr Sprit.... erst wenn so ca 80 Grad Motor Temp. Erreicht ist schalte ich hev wieder ab....

    Hallo, habe meinen phev seit letzter Woche....


    Heizung ist auf driver only allerdings auf 23 Grad sonst ist mir zu kalt... beim losfahren schaltet sich im Moment der Motor immer ein... die Energie vom Motor wird aber nur zum laden der Batterie verwendet und eben um zu heizen.... fahren tut er trotzdem elektrisch ...


    Er heizt bis motortemperatur 2 oder 3 Striche hat also ich schätze mal es sind so 60 65 Grad Temperatur... die erreicht er in der Stadt nach ca 5 min bzw 2-3 km dann ist es schon warm und der Motor schaltet sich ab... er bleibt so lange aus bis der Motor wieder abkühlt... Wie lange er aus bleibt hängt von der aussentemp. Und fahrtwind usw ab... wenn die Temp vom Motor unter 50 Grad geht schaltet er sich wieder kurz ein um nach zu heizen...


    Verbrauch bei diesen Heiz Phasen wird am Display ca auf 2.5l angezeigt....


    So ist es zumindest bei mir....

    Liebe Leute,


    ich darf mich auch aus dem Wartesaal verabschieden, ich habe nach langen 3 wochen am 16.11. meinen PHEV bekommen :)
    Bin bis jetzt 200km gefahren, da ich noch keine Wallbox installiert habe, bis jetzt immer nur im HEV modus um Strom zu "sparen".....
    Derzeitiger Verbrauch liegt erstmal bei 4,3L/100km bin bis jetzt SEHR zufrieden!!
    LEIDER vibriert ab ca. 120kmh das ganze Auto, besonders das Lenkrad.... ich vermute mal, dass die neuen Winterreifen schlecht gewuchtet sind, oder ist das normal?


    Liebe Grüße aus Wien

    Meiner kommt erst am 16.11. sprich nächste woche...
    leider ist das aus den österreichischen prospekten nicht heraus zu lesen....


    werde mal schauen wie ich das mit der signatur hin bekomme....


    matten kosten bei ama.... 17 euro.... also nicht die welt.. interesannter wäre das SD Karten thema!