@Eskon85: schätze mal, dass irgendwas in der Kombination Scheibe - Belag nicht in Ordnung war. Die Riefen deuten darauf hin. Nach 5000 km darf und kann eigentlich nicht sein!
Da bin ich ganz deiner Meinung.
@Eskon85: schätze mal, dass irgendwas in der Kombination Scheibe - Belag nicht in Ordnung war. Die Riefen deuten darauf hin. Nach 5000 km darf und kann eigentlich nicht sein!
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Lol, man kann ja nicht mehr und kräftiger bremsen, als es die Situation erfordert. Oder bist du dauernd einem drauf gefahren?Richtig ist, und das Thema haben wir mit dem Niro hier auch, dass im Winter die hinteren Scheiben(zu) wenig geputzt werden.
Da ist es durchaus ratsam, mal ein paar 100m mit leicht gezogener Handbremse zu fahren oder Berg runter auf N zu bremsen.
Wie gesagt, mit den Bremsen danach gab es keinerlei Probleme. Waren immer schön blank, haben sich gleichmäßig abgenutzt und keine Riefen. Deshalb würde ich schon mal darauf tippen, dass etwas nicht in Ordnung war mit den Werksbremsen.
Umso genauer schaue ich mir das beim Niro an und kann nichts feststellen.
Was kann man denn da in 5000km falsch machen?
Zu wenig und nicht kräftig genug gebremst. Und da es ja auch über den Winter ging kam das Argument mit dem Salz noch hinzu. Ich solle doch allen ernstes ab und zu mal mit leicht angezogener Handbremse fahren. Und da ich kein Weltmeister in Argumentieren bin und eine Kulanz nicht in Aussicht stand habe ich die Bremsen wechseln lassen. Für mein Sicherheitsempfinden war mir das wichtig. Aber natürlich nicht bei Skoda sondern in einer freien Werkstatt.
Gerade probiert, geht leider nicht. Aber klasse tip!
Bei meinen vorherigen auto ein skoda habe ich die scheiben und beläge nach 5.000km wechseln lassen müssen. Wegen riefen. Es war ein neuwagen. Schuld ist der fahrer nicht skoda und nix kulanz.
Seltsamer weise hatte ich danach keine derartigen probleme mehr, obwohl ich mein Fahrverhalten nicht änderte.
Ich werde das nachher mal vorm rückweg testen.
Das war doch pausa und geschätzt 500 km entfernt:)
Also boltenhagen ist nicht gerade unbekannt. Und aue noch weniger. Doppeltseltsamm dann nichtmal aue über die plz zu finden ist. Seltsamerweise konnte meine Frau Boltenhagen mit ihrem garmin auch nicht finden. Vielleicht verwenden beide sogar die selben kartendaten.
Hallo zusammen,
am Donnerstag bin ich mit meinem Niro zum Kurzurlaub nach Boltenhagen gefahren. Natürlich sollte mich das Navi dahin lotsen. Allerdings habe ich festgestellt, dass es Boltenhagen nicht kennt wenn ich es eingebe. B O L T geht allerdings ist das E dann ausgegraut und der Ort steht nicht in der Vorschlagsliste. Gebe ich jetzt aber die Postleitzahl ein findet er Boltenhagen seltsamerweise.
Ist das bei den anderen auch so? Wäre mal interessant zu wissen.
wird wohl bald so sein das sich der tank füllt:)