.. meines Wissens gibt es -wie geschrieben- keine Lösung .. KIA schaltet die Option alternativlos nach 7 Jahren ab ..
Eine nicht mögliche Verbindung zu einem W-Lan ist kein Dienst, sondern ein Defekt.
Was also soll da abgeschaltet worden sein?
.. meines Wissens gibt es -wie geschrieben- keine Lösung .. KIA schaltet die Option alternativlos nach 7 Jahren ab ..
Eine nicht mögliche Verbindung zu einem W-Lan ist kein Dienst, sondern ein Defekt.
Was also soll da abgeschaltet worden sein?
...und der "Fahrzeugpfeil" war überall nur nicht auf der Autobahn
Definitiv fehlendes GPS-Signal oder aufgehängte Software der Headunit!
In so einem Fall gleich den Resetknopf drücken!
Hatte ich in meinem Niro Bj 2016 nie (!) im SG2 BJ 2023 dagegen schon mindestens sechs mal.
Hallo, ich bin neuer Kia Fahrer und habe Leder ohne Stoff. Leider weis ich nicht ob es echtes oder Kunstleder ist.
Es ist ein Mix.
Sitzfläche und Berührungsbereich Rückenlehne sind Spaltleder.
Der Rest ist Kunstleder.
Die andere Frage mußt du dir selbst beantworten.
Das Entscheidende am Heft ist der Eintrag des Händlers über die Anmeldung des Fahrzeugs zur Garantie!
Fehlt der Eintrag könnte es problematisch werden einen Garantiefall vom Hersteller übernommen zu bekommen!
Da muss wohl jeder selber durch.
Das Thema wird im Handbuch auf den Seiten 6 - 129 und 6 - 64 detailliert beschrieben.
Im geheimen Buch.
Mein Bruder fährt einen ID4 und da bleibt AutoHold aktiviert.
...und ich schrieb
ZitatAuto Hold ist modal wirksam.
und kann mir nicht vorstellen, dass die KIA-Software innerhalb eines Modells anhand der Antriebsart verschiedene Programmierungen in diesem Bereich hat.
Auto Hold ist modal wirksam.
Ansonsten dürften Einschaltzustände zumindest einiger Assistenzsysteme Bestandteil der Typzulassung sein.
Wir dort etwas verändert, erlischt die Betriebserlaubnis.
Ich zähle mal auf, was ich als Garantiefall ersetzt bekommen habe:
Das Hybrid-Schild der Heckklappe (da sich die Klarlackschicht abgelöst hatte), die Heckklappendämpfer (da sie bei Temperaturen unter 10°C die Klappe nicht mehr völlig aufgedrückt haben).
Ich bin aber nicht als Bittsteller an den Händler (bei welchem ich übrigens das Auto nicht gekauft hatte) herangetreten, ich habe ganz klar meine Vorstellungen von Funktionalität und Qualität dargelegt.
Daraufhin wurden die entsprechenden Teile ausgetauscht.
P.S. das war (Typschild) im sechsten Nutzungsjahr bzw bei den Dämpfern im vierten Nutzungsjahr.
Evtl. geringere Kosten durch bessere Schadensfreiheitsstufen ? Denn alle Tarife im Kfz-Bereich wurden AFAIK durchgänig durch die Versicherer angehoben.
Nein.
Afaik? Abfall? Fäkalie?