Beiträge von Remmelken

    Das "Notladegerät" mit dem du an einer Schuko-Steckdose laden kannst gehört zum Lieferumfang des Niro. Das ist auch bei fast jedem anderen Plug-In Hybriden und Elektroauto so. Das Kabel Typ2 auf Typ2 Kabel ist dagegen bis auf wenige Ausnahmen ein Zubehörteil das man extra kaufen muss, und beim Niro ist es genauso.

    Das Ladegerät im Niro-Plug in kann maximal 3,6kW. Auch an einer 43kW-Ladesäule wirst du nicht schneller laden können, aber du kannst laden. Für eine 22kW- oder 7,2kW-Ladesäule benötigst du ein Ladekabel das auf 32A ausgelegt ist, aber auch hier: Laden mit maximal 3,6kW.


    Für die Gleichstromladung ist der Niro nicht ausgestattet, bei CCS und Chademo passt auch der Stecker nicht, beim Tesla Supercharger passt der Stecker zwar mechanisch, laden kannst du trotzdem nicht.

    Hallo,
    ich habe mir dieses angeschafft: https://www.leebmann24.de/bmw-…adekabel-incl-tasche.html
    Dies dürfte eines der preiswertesten Kabel auf dem Markt sein, wenn auch von einem "Fremdhersteller". Dieses Kabel ist 5m lang, für 32A geeignet, einphasig und ist bestrebt die in der Abbildung gezeigte Form anzunehmen. Eine Tasche ist auch noch dabei. Die Auslegung auf 32A benötigt man um auch an 22kW-Ladesäulen laden zu können, die würden bei einem auf einen niedrigeren Strom codiertem Kabel nicht durchschalten.

    Ich halte die angebotene Farbpallette für ziemlich unbunt, das gilt für alle Hersteller. Ich denke das es auf den Straßen wesentlich bunter zugeneh würde wenn ein wesentlich größeres Spektrum angeboten würde. Meine bevorzugten Farben wären gewesen: Rot ( RAL 3020 ), gelb ( RAL 1023 ) und Blau ( RAL 5017 ). Leider wird dies nicht angeboten und so wird es Gravity-Blue.

    Hallo,
    der Händler bei dem ich war hatte gerade einen entsprechenden Wagen bekommen und ich konnte eine Probefahrt machen, danach habe ich sofort bestellt. Ich wollte den Wagen zu Ostern haben, welches auch ungefähr zur erwarteten Lieferzeit passt. Es soll ein Spirit werden, mit Glasschiebedach und Technik-Paket, in Graphit-Blau. :)


    Mit freundlichen Grüßén