Beiträge von RunningFlavour

Danke Euch allen für die vielen lehrreichen Antworten. Habe angefangen, mich durch so ein paar ABEs zu lesen und fange an, diese zu verstehen.
    Sehe ich es prinzipiell richtig, dass wenn ich im Prinzip in so einem Dokument eine Linie finde, in der die ABE des Niro, die Felge um die es geht, sowie meine Reifengrösse (bei meinem HEV 205x60 R16 92) steht, das passt ?
    Viele Grüsse aus Grenoble

P.S. Sorry für die evtl. "blöden" Fragen, diese ganzen Paragraphen verhelfen mir nicht zu einem klaren Durchblick... :D

Hi Laun,
    danke für die Antwort. Werde dann mal in diesem EU Dokument nachsehen.
    Hier in F ist das mit dem Gutachten nicht so wild glaube ich, zumindest schert sich hier keiner drum. Ich will im Idealfall eine Felge, die der Originalfelge nahe kommt von der Dimension her (daher meine ET Frage), und wenn sie dann noch ne ABE hat ist es perfekt :)
    Danke und viele Grüsse

Hallo zusammen,
    bin gerade mal wieder beim Felgen suchen (für die Sommerräder). Bin bei einer Sache etwas verwirrt:
    Kann mir jemand sagen, welchen ET-Wert die Original KIA-Felgen haben bzw. wo kann ich das nachlesen?
    Blicke da irgendwie nicht durch,
    viele Grüsse aus Grenoble (wo jetzt auch langsam der Frühling einzieht...)

Also hier in Frankreich ist das ganz einfach. Bei der Bestellung musste ich einen normalen Scheck (die es hier noch gibt, und die in solchen Fällen ungemein praktisch sind) hinterlegen, der aber nicht eingelöst wurde vom Händler. Bei der Übergabe dann den Restbetrag (ca. 26000 EUR) mit einem sogenannten "Cheque de banque", das ist ein von der Bank gedeckter Scheck (um den zu bekommen, wird das Geld von der Bank schon von meinem Konto abgezogen und irgendwo blockiert). Dadurch ist der Händler sicher, dass der Scheck gedeckt ist, und es ist keine Vorkasse in irgendeiner Form nötig.
    Kann mal solche Schecks in Deutschland nicht auch bekommen und benutzen in so einem Fall?

Hallo,
    genau das habe ich auch versucht heute. War letzte Woche zu Besuch in Deutschland und hatte mir da ein paar lokale Sender in die Favoriten mit rein gespeichert. Jetzt zurück in Frankreich würde ich die gerne wieder aus der Liste loswerden... geht das wirklich nicht ???
    Viele Grüsse aus Grenoble

Nicht beleidigt, aber ich habe sonst nichts zu berichten, der Rest funktioniert.
    Aber wer will hier unter dem Titel Klappern Seiten lang was lesen, was nicht zum Titel passt. Habe berichtet und gut ist :)

Ich denke, in einem Forum kann man durchaus auch Dinge posten, die funktionieren ;)

Meine Vermutung ist, dass jedesmal wenn das Display initialisiert wird, dieser Hinweis für ein paar Sekunden erscheint. Die Initialisierung passiert offensichtlich beim Anlassen, dann wohl aber auch wenn wieder zurück z.B. zur Verbrauchs- oder KM-Anzeige geschaltet wird.

Moin moin,
    ich habe das auch, und zwar kommt das bei mir wenn im Display der Momentan-/Durchschnittsverbrauch angezeigt wird so ca. die ersten paar Sekunden lang. Kommt bei mir dann auch wieder, wenn das Display kurzzeitig irgendwas anderes anzeigt (z.B. Scheibenwischer, Licht...) und dann auf den Verbrauch zurück kommt. Finde ich nicht weiter schlimm. Ob es beim Umschalten z.B. auf R oder N auch passiert, müsste ich mal nachschauen...
    Grüsse heute aus Zürich