Beiträge von lukas55

    Beim Autokauf geht es ja nicht nur ums Radio. Ich finde ein DAB+ Radio sollte Standard sein. Die echten Mehrkosten sind vernachlässigbar.

    Hallo Jef de niro,
    ich finde es auch sehr bescheiden, dass in einem Auto dieser Klasse nur gegen einen enormen Aufpreis DAB+ zu erhalten ist. Sollte eigentlich Standard sein.


    Aber suche mit der Suchmaschine deines Vertrauens mit den Stichworten "DAB+ nachrüsten", so wirst du einiges finden.

    Hallo KiaNiro2709,
    Gratulation zu deiner Entscheidung. Ich würde mich auch gerne für einen Niro PHEV entscheiden. Aber ich habe bei meinen Gesprächen mit diversen Händlern ein Problem mit der Interpretation des Rabattes.


    Du sagst du hast 7.000 € Rabatt erhalten. Stecken da die Prämien (1.500 € + 1.500 € = 3.000 € Elektromobilitätsprämie und die 4.000 € Kia-Umsteigerprämie ) schon drin?


    Wo steckt nun der Händlerrabatt (ok die Winterreifen)?


    Du musst doch die EMob-Prämie bei der BAFA selbst beantragen. Überweist du dann irgendwann nach Erhalt der Prämie (vielleicht einige Monate später) die erhaltenen 1.500 € dem Händler?


    Ich will dir ja nicht deinen Spaß an deinem neuen Auto verderben. Aber ich halte die derzeitige "Prämienschlacht" für eine Riesenmogelpackung.