Da bei deinem Profil der Verbrenner oft mitläuft bis er warm wird würde ich zu einem reinen Elektroauto, Nissan Leaf, Smart oder so, raten.
Beiträge von Overtaker
-
-
Nicht ganz das Thema, aber mir ist folgendes passiert:
Für eine Urlaubsfahrt hatte ich die Rückbank komplett umgeklappt. In einer Pause habe ich dann mal die Rücklehne elektrisch nach hinten geklappt bis die Kontakt mit der Rückbank hatte (nicht aufgepasst). Dabei hat der Motor kurz blockiert.
Als ich dann den Sitz wieder mit der Speichertaste auf Position zurückfahren wollte, hat er mich fast ins Lenkrad gedrückt, weil durch die Blockierung anscheinend der Zähler wo er aktuell steht durcheinander gekommen ist.
-
-
Gibt es eine Info wann der Verfügbar ist?
-
Vielleicht hat er eine andere Reaktionszeit für den Tempomaten gewählt oder nur den Limits .
-
Da du nach unserer Meinung fragst:
Ich halte das für Firlefanz. Die Aerodynamik wird auch von der Stange nicht schlecht sein.
Ich weiß ja nicht was du erwartest, eine Pommestheke auf dem Dach?
Tieferlegen? Würde das Fahrwerk noch rumpliger machen. Und so wahnsinnig sportlich ist die Karre sowieso nicht. Könnte aber besser aussehen. Kommt mir nicht in Haus.
Aber dein Auto, mach wie es dir gefällt. Wie gesagt nur meine Meinung.
-
Speicherung der Display Helligkeit und adaptiver Tempomat vorausgewählt
-
Eine richtige Intervallstufe für den Scheibenwischer oder die Möglichkeit ihn noch feinfühlige einstellen zu können, Drehzahlmesser (siehe oben), Abstandsänderung für Tempomat mit 3s Verzögerung beim Durchwechseln, gekühltes Handschuhfach, Lordosenstütze auch in der Höhe verstellbar
-
Alles anzeigen
Wenn diese Punkte nicht zutreffe, fangen die Probleme schon an.
1. Lademöglichkeit erst suchen ? 100 m Kabel legen? Dann das dreckige Kabel bei Regen und Schnee aufrollen, dann in den Kofferraum legen, könnte man vielleicht noch verkraften.
2. Strecke über 25 km, spätestens bei der Rückfahrt verbrauche ich Benzin. Sehr ungünstig für Kosteneffizienz.
3. Regenwetter, erfordert das Betreiben der Klimaanlage und Lüftung, um das Beschlagen der Scheiben zu verhindern, Scheibenwischer und teilweise Beleuchtung muss eingeschaltet werden,
Bei großer Hitze muss ich klimatisieren.
Der Winter, der ärgste Feind des Plug-In. Wenn das Auto dann im Freien steht ist die Effizienz total im roten Bereich. Ich kann bei 10 Grad minus und Schneefall nicht einfach so in das Auto hüpfen und losfahren.
Die Kapazität der Batterie ist dann nur noch zu 2/3 bis 3/4 vorhanden, Ich muss die Heizung betreiben, da die Scheiben rings herum gefroren sind und ohne Heizung bald wieder von innen frieren.
Will ich bei 10 Grad minus wirklich mit dicken Klamotten stundenlang in Auto sitzen?Das sind doch Fakten, wir leben doch nicht unter einer Glasglocke. Oder wohnst du im sonnigen Kalifornien? Den ganzen Wetterzauber erlebe ich jeden Tag wenn ich zur Arbeit muss. Bist Du arbeitslos oder Rentner und weist deshalb nicht mehr wie das ist?
Das mag ja sachlich alles richtig sein, aber wenn sich den Plug In jemand kauft, nur weil er das neue Display geil findet, dann ist das auch ein Argument. Nicht für dich, aber für andere.
Du wirst dich damit abfinden müssen, dass andere sich diese Karre kaufen, ich fahre auch weiter in die Waschanlage mit meinem schwarzen Niro obwohl andere das nicht machen würden.
-
Die Firma muss in Ostfriesland sitzen. Schwarze Tasche in schwarzem Auto mit schwarzer Innenausstattung bei schlechter Beleuchtung.
Oder liegt es an mir, dass ich da nicht so viel auf den Fotos erkenne?