die Aussage halte ich so für unfundiert!
Ich fahre fast nur mit Tempomat. Ergo sollte ich ohne momentan unter 4 kommen??
Zu so einer Aussage gehören zumindest die Fahrumstände mit dazu
ist aber so, lebe damit.
die Aussage halte ich so für unfundiert!
Ich fahre fast nur mit Tempomat. Ergo sollte ich ohne momentan unter 4 kommen??
Zu so einer Aussage gehören zumindest die Fahrumstände mit dazu
ist aber so, lebe damit.
Bei mir 120 5,4 Liter und 130 5,6 Liter. Ich kann mir Werte unter 5 Liter auf der Autobahn beim besten Willen nicht vorstellen. Denn groß falsch machen kann man ja mit Tempomat nicht.
mit adaptiven Tempomat brauche ich einen halben Liter mehr. Ich denke weil ich ohne vorausschauender fahre. Nehme ich aber gerne in Kauf weil es mit viel entspannter ist.
ich bin nur zu faul für Spritmonitor, das ist alles.
ich melde mich nicht ab weil ich mich erst gar nicht anmelde. Mir genügt, das ich mit dem Verbrauch zufrieden bin. Meine Frau fährt den manchmal auch unter 4 Litern, aber nicht so flott wie ich gestern.
zwischen Darmstadt und Frankfurter Kreuz ging er auch 184 km h
Nachts von Basel nach Frankfurt mit 160 im Tempomat wenn die Geschwindigkeit nicht begrenzt war. 8.5 Liter. Soll ich mich beim Spritmonitor anmelden?
Sonst 5.X L in der Schweiz im Mittel.
Bin zufrieden.
Ich habe auch das Problem mit dem Anfahrproblem direkt nach dem Anhalten, wo erst mal nichts kommt.
Meiner Meinung nach ist ein DKG eine furchtbare Lösung, vor allem für einen Hybrid. Das lösen Toyota mit dem eCVT oder andere mit einer Wandlerautomatik deutlich besser.
Die Frage ist natürlich auch nach der Haltbarkeit. Viel komplizierter als mit einem Doppelkupplungsgetriebe mit 3 (in Worten drei!) Kupplungen beim Hybrid geht's ja eigentlich nicht mehr. :-O
Dann hast du wohl bei der Probefahrt nicht aufgepasst und das falsche Auto gekauft.
Ich gehe an der Ampel immer etwas früher von der Bremse in. Dem Augenblick wenn der Vordermann meiner Meinung nach losfahren sollte. Dann passt es mit dem Kraftschluss. Stehe ich an einer uneinsichtigen Stelle oder am Kreisel mit viel Verkehr gehe ich den Sportmodus, dann zieht er auch direkt ab.
Schließe mich an. Rolle gerade durch die Schweiz. Sauberes Gleiten durch die Serpentinen und guter Bumps beim Beschleunigen, kein Vergleich zum Diesel mit Turboloch. Bergab mit Tempomat den Akku voll machen. Ist der voll springt der Motor an mit Motorbremse. Manuell über den Sportmodus muss ich da nichts regeln.
Bin heute in die Schweiz gefahren aber der 10km Stau vor dem Gotthard würde nicht angezeigt im Navi. Weder in Deutschland noch mit Internet Verbindung noch in der Schweiz übers Radio. Jemand eine Idee? Das macht so keinen Sinn.