Beiträge von Overtaker
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habe jetzt 2x Heidelberg Control. Die hat ein Lastmanagement so dass max. 11KW gesamt nicht überschritten wird. Mit einem Shelly 1 kann ich über Alexa die Box aktivieren oder sperren.
Nachteile: Die Box hat keine App und keinen Zähler. Habe mir daher Zähler in den Sicherungskasten einbauen lassen.
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Bei uns müssen (formal) auch die mobilen Ladegeräte beim Netzbetreiber angemeldet werden, wenn sie dauerhaft zuhause betrieben werden. Ob man das macht steht auf einem anderen Blatt.
Es gibt zumindest eine mobile Wallbox die förderfähig ist, das wird über eine Wandhaltung gelöst, womit sie dann (zeitweise) stationär ist:
NRGkick KfW Select
Ich habe mir eine Heidelberg Control bestellt die über den Elektriker installiert wird.
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achte drauf dass der Verbrenner trotz EV Modus anspringen kann. Das könnte nerven.
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Wenigstens ist das ein Garantiefall und somit das Problem von Kia. Bei VW wäre es jetzt dein Problem..
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Habe Gestern zum ersten Mal so richtig den Stauassistenten benutzt. An sich super nur ich finde der Bremsvorgang zum Stillstand ist sehr ruppig. Der Niro lässt mich jedesmal nicken. Kann man das irgendwo einstellen, dass das softer gemacht wird?
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Das mit den Modi stimmt so, deshalb habe ich als Heimlader auch den Automodus deaktiviert.
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@Laun Es gibt Leute die nicht in Forum wohnen und noch andere Hobbies haben. Ausserdem war beim HEV der Blitzerwarnerzwar wählbar hat aber keinen Alarm mehr ausgelöst.
Hat jemand noch ein paar Tipps zum Navi, dass sich aufhängt?
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Heute ist mir das Navi auch 2 mal abgeschmiert mit Reboot. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem parallel laufenden Android Auto. Mit meinem S10 gab es die Probleme. Ohne nicht. Mit dem S7 von meiner Frau auch keine Probleme. Wir hatten für die Auslieferung eigentlich vereinbart dass die Software auf dem neusten Stand sein soll. Trotzdem habe ich noch einen aktiven Blitzerwarner im System. Ich dachte die wären nun nicht mehr nutzbar in den neuen Software Versionen?