Beiträge von corneax

    Ein reiner Elektro-Niro ist im Anmarsch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe jetzt die ersten 1000 km mit meinem Niro runter und bin sehr zufrieden. Was mich bis jetzt ziemlich nervt ist das gedudel beim starten. Ein Gemisch aus Melodie und Kontrolltönen das sich beim Ausschalten wiederholt. Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten oder auf ein Minimum zu reduzieren ? Wäre echt toll wenn es da eine Lösung geben würde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der nächsten Woche bekomme ich endlich meinen Niro. Das ist mein erstes Automatik-Auto. Ich brauche da mal ne Info.
    Wenn ich mein jetziges Auto zum Parken abstelle lege ich nur den ersten Gang ein und benutze die Handbremse nicht. Wie ist das beim Automatikgetriebe ?

    Reicht es aus den Wahlhebel auf "P" zustellen ohne die Fußbremse zu benutzen ? Müßte doch vom Prinzip her das gleiche sein wie beim "Schalter" den ersten Gang einlegen.
    Und gleich noch eine Frage. Welche Stellung muß der Wahlhebel haben wenn das Auto durch eine Waschstraße gezogen wird ? Also nach meiner Logik müßte das dann "N" sein, oder.

    Danke an alle die mir antworten. ^^


    Gruß corneax

    Bin der Meinung mal im Handbuch gelesen zu haben, das man nach dem Start, vorausgesetzt der Motor läuft, diesen erst mal 20 sec laufen zu lassen bevor man losfährt. Jetzt im Winter könnte das vielleicht hilfreich sein.