Heckantrieb - das ist dynamischer und bietet bessere Traktion, zumindest im Sommer beim Beschleunigen.
Im Winter bin ich mit Allwetter im Niro unterwegs, wo der ID Fahrer teils Schneeketten hinten hat…
ja, ich hatte ja vor dem Id3 meinen heiß geliebten 1er, der ja auch ein Hecktriebler ist. Habe mich daher im Id3 direkt heimisch gefühlt - einfach das schönste Antriebskonzept
(aber ich bin halt auch Motorsportfan und gehe auch gern auf die Kartbahn
)
Und auch wenn der Wibter hier sehr schneereich war...'trotz' Ganzjahresreifen hab ich mich pudelwohl und sicher gefühlt, nur mit viel Gewalt kann man den Id3 'dank' Assistenzsystemen zum Schwänzeln bringen...
@Topic
Habe gestern ein Anschlussleasing für den im Juni auslaufenden Vertrag abgeschlossen. Es ist nochmal der Id3 geworden, diesmal aber (sprichwörtlich) in (oliv)grün
Ist mit der neuen Förderung einfach schlimm billig...und wir wollten halt auch keine 15-20k in die Hand nehmen. Zur Debatte standen neben dem Niro aber auch der EX30 von Volvo und natürlich der Cupra Born. Aber der Id3 war halt dank Loyalitätsblödsinn mit Abstand am billigsten...
Mein Bruder will/wird nun auch bald endlich elektrisch unterwegs sein und der Niro (alte Version) ist wohl aktuell der Favorit, weil grundsolide und deutlich günstiger gebraucht zu kaufen als die aktuelle Version. Bin gespannt, die alte Version finde ich ja eher hässlich, aber um von A nach B zu kommen...who cares...