Hi Thomas,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Weißt du, ob nach dem Schaden verbesserte Teile verbaut worden sind?
Hast du seit der Instandsetzung keine Probleme mehr?
Hi Thomas,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Weißt du, ob nach dem Schaden verbesserte Teile verbaut worden sind?
Hast du seit der Instandsetzung keine Probleme mehr?
Beim Niro SG1 gibt es da relativ viele Beispiele, auch bei YouTube. Da sowohl der SG1 als auch der SG2 204PS haben, sind Motor und Getriebe ggfs. identisch.
Hier ist der Videoersteller betroffen, auch in den Kommentaren findet man andere Betroffene. Es gibt immer auf Garantie Motor und Getriebe neu
Hier der nächste mit gleichem Problem
Und hier noch einer, der das Problem aktuell hat
Außerhalb der Garantie liegen die Kosten wohl bei mehr als 13.000 Euro
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten E-Auto und dabei auf den eNiro gestoßen.
Gestern waren wir auf Probefahrt mit einem SG1 Spirit mit voller Hütte aus 2021. Das Auto hat uns überzeugt, vor allem Übersichtlichkeit und Handling sind unschlagbar.
Man liest immer mal wieder von Fällen, wo Motor und Getriebe innerhalb der Garantie getauscht wurden wegen ungewöhnlicher Geräusche.
Ist diese Problematik beim SG2 behoben? Lohnt es sich daher, eher den neueren Niro EV zu nehmen? Oder sind diese Probleme ab einem bestimmten Baujahr auch schon beim SG1 behoben? Kia scheint sich ziemlich bedeckt zu halten, verbaut aber bei einem Schaden wohl verbesserte Teile.
Danke für eure Hilfe!