Beiträge von Dave Col

Darum geht es mir. Eine Werkstatt zu finden die das Problem kennt.

Mir wurde schon angekündigt das wenn ich die Werkstatt beauftrage das Problem zu untersuchen und sie nichts finden, das ich das dann selber bezahlen müsste. Für das Geld kann ich dann auch in einer freien Werkstatt die Querlenker auf eigene Kosten wechseln lassen.

Leider war das letzte mal auf einer gemeinsamen Probefahrt mit dem Meister der Fehler kaum hörbar :(

- Die Verdrehung ist so visual nicht erkennbar.

- Es werde eh keine Buchsen mehr raus und wieder reingepresst und damit ist es egal welches Lager defekt ist.

- die Info das es der Querlenker ist haben die oben genannten Mitglieder im Wartungskosten Thread geschrieben und:

kiaownersclub.co.uk suspension-noise-rattle-over-bumps. Sind Drivers aus den USA, UK, Italien und Türkei. Hatte mal insgesamt 17 Seiten. Jetzt sind es nur noch 9 Seiten. Auf den nicht mehr vorhandenen Seiten gab es auch Beiträge aus Spanien und Deutschland. Aber weg sind diese.

Haben auch erst alles mögliche ausgewechselt bekommen. Bei einem haben sie was am Hilfsrahmen geschweißt. Dann haben die angefangen mit Silikonfett zuschmieren was aber nicht lange gehalten hat, aber auf das defekte Bauteil hingewiesen hat. Jetzt werden in diesem Thread die Querlenker gewechselt.

- dort findest Du auch Bilder

Es soll sich um ein nicht sichtbar verdrehter Querlenker (Produktionsfehler) handeln der langsam das Lager verschleisst. Er hört man nichts, dann ein knarzen und später kommt ein Poltern dazu.

Mein Händler tut sich mit diesem Problem schwer.

Hat jemand eine KIA Werkstatt die dieses Problem kennt und angeht? Gerne im Großraum Hannover.

Hallo Mitglieder Pax45mt und DownhillHunter: eurer Problem wurde anscheinend von einer Werkstatt gelöst. Habt ihr ein Tipp für uns :) dank