Beiträge von Heinrich1st
-
-
Ich hab auch das gleiche phänomen wie in deinem Video, mit allen 3 Werkstätten hatte ich Probefahrt, alle haben es gehört, auf der Bühne wurde nichts gefunden. Ich weiß auch keinen Rat mehr und will aber nicht noch mehr sinnlos Geld verpulvern. Kann gerade an der Karosserie und Fahrwerk soviel sein. Daher habe ich in diesem Forum gehofft jemanden mit gleichem Problem und Lösung zu finden.
-
-
-
Das Problem hatte ich auch. Der kranz vom Tankdeckel, der sich im stutzen bewegt hatte zu wenig spiel. Hab es etwas gelöst und gereinigt. Seitdem öffnet er brav die klappe. Den schnapper auch schön reinigen und etwas fetten
-
Also ich bin schon drüber. Die letzte Inspektion hat etwas über 500 gekostet. Musste noch nie so tief in die Tasche greifen bei kia in Berlin. Wenn eh ausserhalb der gwl kannst in jeder freien Werkstatt fahren.
-
Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Die radnaben sind blitzeblank bei mir. Hatte ähnlichen Beitrag im Forum gelesen. Ich denke es hat auch etwas mit den Temperaturen und Ausdehnung von Metall zu tun. Hatte vorhin noch querlenker auf festen Sitz überprüft. Antriebswelle ist bei mir zwar fest, aber unter den Manschetten die lager kann man nicht einfach prüfen. Ich lasse es erstmal so, wenn sich vom Fahrgefühl was ändert oder schlimmer wird, erkennt man den Fehler vielleicht besser.
-
Hallo micks, wurde der Fehler gefunden? Ich habe bei meinem niro 1 bj. 2017 genau das gleiche Problem. Geräusche identisch wie bei deinem soundfile. 3 Werkstätten haben nichts gefunden. Tritt auch nur zur warmen Jahreszeit auf. Im Winter ist ruhe. Bremsen wurden schon komplett gemacht. Vermutung sind querlenker oder Antriebswelle.