Beiträge von eskimo

Ich bin ja da schon dran, Maße hab ich schon genommen muss nur noch zeichnen. Da ich berufl. mit als Konstrukteur mit einem CAD arbeite ist das kein großes Ding. Hatte aber bislang keine Zeit, wird sicher am kommenden Wochenende. Ein Arbeitskollege wird mir dann den Prototype drucken um zu sehen wie der Passt. Ich will sichergehen das es perfekt und ohne zu klappern sitzt. Sobald die äußere Form sitzt kann ich mich an die Feinheiten, wie Münzenfach, Fächer für Stifte usw. machen. Das Pappmodell ist schon fertig ;)

20180507_205757_red.jpg

Einzig die Druckgröße könnte noch probleme bereiten, da Hobbydrucker meist bis zum Format 210x210 drucken.

Ja, die Anschlüsse in der Mittelkonsole haben immer Saft. Darum lieber in die Armlehne und Versteckt. Was man nicht sieht weckt auch keine Begehrlichkeiten. Ich Frag mich nur, ob die Buchsen in der Mittelkonsole abschalten wenn nicht gesteckt ist. Sonnst würden die ja immer die Bordspannung von 12V auf 5V über Widerstände runder regeln, was zu einem langsamen entladen der Batterie führen kann.
    Dieses Thema ist bei Motorrädern sehr aktuell, da werden die Autosteckdosen nachgerüstet und direkt an die Batterie geklemmt und da kommt dann so ein Adapter mit USB Buchsen rein. Nach paar Wochen Standzeit wundern die sich dann, das der Hobel nicht mehr anspringt.

Edit: Hat sich erledigt, Buchsen schalten nach einer gewissen Zeit ab.

Ich habe meine Fahrzeuge immer in Zahlung gegeben, den Händler hat das nicht die Bohne interessiert welche Farbe das Auto hatte. Die haben immer nur in der Schwacke Liste nachgeschaut und zum Vergleich nochmal in den Verkaufsbörsen, dabei haben wir jedes mal den teuersten Preis zu Grunde gelegt. Ob jetzt Schwacke die Farbe berücksichtigt weiß ich nicht.

Das kommt doch darauf an was ihr alles mitschleppen wollt. Sogar zwei Erwachsene haben auf der Rückbank ausreichend Platz.
    Es gab Zeiten von Käfer oder Trabbi und da hatten die Leute auch Kinder und sind in den Urlaub gefahren. Heute brauchen manche schon einen Kleinbus für den ganzen Kram.

Kann das sein oder ist das überhaupt möglich, daß Netzclub die neuen Karten jetzt für WIFI-Sticks sperrt?

P.S. da ich einmal mit der Hotline vom Netzbetreiber telefonieren musste, weiß ich, dass denen das gar nicht gefällt, wenn ihre Karten nicht in Handys stecken...

Alternativ würde ich mal die Karte vom Handy in den Stick einlegen ob es dann geht. wenn ja, dann hat Netzclub was gegen den Stick und würde meine Vermutung bestätigen.

Ich bin jetzt dran mir selbst so eine Schale zu konstruieren und dann vom Kollegen drucken zu lassen. Dazu muss ich erst einmal die Öffnung vermessen und mir ein Modell aus Pappe bauen. Dauert also noch ein wenig.
    Ich werde dann meine Ergebnisse hier berichten.