Zur AHK: Alle werkseitigen sind abnehmbar, warum da zwei drin stehen weiß ich jetzt nicht. Ich hab die für 790€ mitbestellt und bin sehr zufrieden. Nachrüstlösungen die vom Fachbetrieb nachgerüstet werden kommen meist teurer. Siehe auch hier > Anhängerkupplung
Beiträge von eskimo
-
-
-
@haga41 Ich finde das maßlich besser als mein Versuch, du hast die Wölbung an der Seite schön mit aufgenommen, das habe ich nicht. Bei mir sind die Seiten gerade. Hast du das mit ABS gedruckt, oder welches Material hast du verwendet? Wandstärke 2,5 mm oder mehr?
-
Ich muss noch etwas nacharbeiten, hinten muss noch eine Fase hin und die Auflage noch ein Stück hinter und etwas schräg.
-
Das Muster zur Maßkontrolle ist fertig, jetzt muss es nur noch passen. Dann kann ich ans Ausarbeiten der Feinheiten gehen. Die Wandsterke des Musters ist mit 1mm eindeutig zu dünn fühlt sich wie Papier an. ich denke 2 - 2,5 mm würde eher passen.
Vom Druck Bild sieht es schon nicht schlecht aus. irgendwie gab es aber einen Versatz, dessen Ursache noch zu Prüfen ist. Das Größte Problem wird die Druckzeit sein, das Muster hat jetzt 13 Stunden gedauert. Wenn dann die Wandstärke noch erhöht wird, ist das dann das Doppelte. Vielleicht kann an der Geschwindigkeit noch etwas geschraubt werden.
-
So sieht es bei meinem Niro aus, grün.
Ich denke, da tue ich erstmal noch nichts und beobachte das weiter.
-
Habe gerade mal Nachgelesen, das Kühlmittel auf Ethylen-Glykolbasis silikatfrei SF+ ist ja im Fachandel rot, im Foto oben ist das jedoch grün. Grün ist aber silikathaltig und währe aber das falsche und würde zum verklumpen führen, bzw. schädlich für Aluminiummotoren.
Alles anzeigen
Hochwertiges Kühlmittel auf
Ethylen-Glykolbasis verwenden
Das Motorkühlsystem Ihres Fahrzeugs
ist werkseitig mit einem hochwertigen
Kühlmittel auf Ethylen-Glykolbasis
gefüllt. Nur dieses Kühlmittel darf
verwendet werden. Es schützt das
Kühlsystem vor Korrosion, schmiert die
Kühlmittelpumpe und verhindert das
Einfrieren des Kühlsystems. -
Bei mir steht der Füllstand auch kurz vor Minimum. Was kommt den da für Zeug rein, einfach destiliertes Wasser auffüllen?
-
30L ist doch nicht nur Zwischentanken.

-
Sorry, ich habe gestern wieder den Schnitt gehoben, bin ca. 800 km auf der Autobahn gefahren. das wird sich noch bein nächsten Tanken bemerkbar machen. Aber troz allem ist der Verbrauch auch mit viel Autobahn sehr gut. Mit meinem Ceed SW sind da mind. 7,5l durchgeflossen