Beiträge von eskimo

Ich bin immer noch im Optimieren der Schale. Hab gerade das zweite Muster erhalten und muss das wieder anpassen. Da ich keinen 3-D Drucker besitze bin ich auf meinen Arbeitskollegen angewiesen und kann immer nur so schnell sein wie er. Das ganze soll aus ABS-Material werden, da muss er noch etwas üben und an der richtigen Einstellung des Druckers arbeiten. Ob er dann bereit ist mehrere zu Drucken kann ich noch nicht sagen auch. Er will auf alle Fälle mal wiegen wie viel Material in so einer Schale steckt, also ist er nicht abgeneigt. Auch ist hier die Druckzeit zu beachten. Wenn das ganze 12 und mehr Stunden braucht macht man nicht so viel hintereinander.

Bezüglich der Bereitstellung der 3D-Daten: Das ganze ist, jedenfalls für mich, mit ziemlich viel Aufwand verbunden da ich selber keinen Drucker besitze. Messen, Zeichnen, Muster wieder Messen, anpassen und Muster usw. da möchte ich dann nicht, das ich die Schale für lau im Internet finde oder womöglich einer die Schale über E-Bay vertickt und von meiner Arbeit profitiert.

ok...ich persönlich benötige das nicht....mag nur evtl. negativen Impact auf den Wiederverkaufswert haben....vermutlich ist das ein Grund warum der PKW günstig ist (13400 km, 04/17, 22900 Euro, Style mit Driver Assistence Paket)

Style, ist dann kein deutsches Model? In Deutschland gibt es nur Edition 7, Vision und Spirit.

Die AHK ab Importeur kostet 790€, da ist der Anbau inbegriffen.
    AHK_Imp.jpg
    Die AHK ab Werkstatt kostet 499,44€ (preis auf Anfrage) und der Elektrosatz 0€ (Preis auf Anfrage), das muss die Werkstatt noch anbauen. Von 100 € Anbaukosten lese ich nirgends etwas, das wird sicher mehr kosten.
    AHK_Wst.jpg EL_Wst.jpg

Warum gibt es nun zwei verschiedene Lösungen?
    Zum einen kann ich ein Fahrzeug bestellen welches erst gefertigt werden muss oder beim Importeur (BHV) steht. Da kommt die 1. Variante in Frage.
    Ich kann aber auch ein Fahrzeug, welches schon beim Händler steht, kaufen. da würde dann die zweite Variante zum Tragen kommen. Wenn noch keine AHK verbaut ist und ich einen möchte. Hier besteht dann die Möglichkeit auch eine von anderen Lieferanten zu verbauen, sofern dies dein Händler macht, KIA bietet nun mal die beiden Möglichkeiten so an.
    Du kannst auch zu A.T.U oder anderen Freien Werkstätten, ich bin mir aber ziemlich sicher, das der Preis von 790€ nicht sehr häufig unterboten wird.