Beiträge von eskimo

Die AHK ab Importeur kostet 790€, da ist der Anbau inbegriffen.
    AHK_Imp.jpg
    Die AHK ab Werkstatt kostet 499,44€ (preis auf Anfrage) und der Elektrosatz 0€ (Preis auf Anfrage), das muss die Werkstatt noch anbauen. Von 100 € Anbaukosten lese ich nirgends etwas, das wird sicher mehr kosten.
    AHK_Wst.jpg EL_Wst.jpg

Warum gibt es nun zwei verschiedene Lösungen?
    Zum einen kann ich ein Fahrzeug bestellen welches erst gefertigt werden muss oder beim Importeur (BHV) steht. Da kommt die 1. Variante in Frage.
    Ich kann aber auch ein Fahrzeug, welches schon beim Händler steht, kaufen. da würde dann die zweite Variante zum Tragen kommen. Wenn noch keine AHK verbaut ist und ich einen möchte. Hier besteht dann die Möglichkeit auch eine von anderen Lieferanten zu verbauen, sofern dies dein Händler macht, KIA bietet nun mal die beiden Möglichkeiten so an.
    Du kannst auch zu A.T.U oder anderen Freien Werkstätten, ich bin mir aber ziemlich sicher, das der Preis von 790€ nicht sehr häufig unterboten wird.

Ich habe die Entscheidung für das Lederpacket nicht bereut. Im Winter hilft gegen die "kälte" die Sitzheizung und im Sommer die Lüftung, (die für mich ausreichend ist, man sollte sie nur bei zeiten anschalten). Memoryfunktion und alle andern "Sonderlösungen" Runden das Paket ab.

@haga41 Ich finde das maßlich besser als mein Versuch, du hast die Wölbung an der Seite schön mit aufgenommen, das habe ich nicht. Bei mir sind die Seiten gerade. Hast du das mit ABS gedruckt, oder welches Material hast du verwendet? Wandstärke 2,5 mm oder mehr?

Das Muster zur Maßkontrolle ist fertig, jetzt muss es nur noch passen. Dann kann ich ans Ausarbeiten der Feinheiten gehen. Die Wandsterke des Musters ist mit 1mm eindeutig zu dünn fühlt sich wie Papier an. ich denke 2 - 2,5 mm würde eher passen.

DSCN1048_red.jpg

Vom Druck Bild sieht es schon nicht schlecht aus. irgendwie gab es aber einen Versatz, dessen Ursache noch zu Prüfen ist. Das Größte Problem wird die Druckzeit sein, das Muster hat jetzt 13 Stunden gedauert. Wenn dann die Wandstärke noch erhöht wird, ist das dann das Doppelte. Vielleicht kann an der Geschwindigkeit noch etwas geschraubt werden.

Habe gerade mal Nachgelesen, das Kühlmittel auf Ethylen-Glykolbasis silikatfrei SF+ ist ja im Fachandel rot, im Foto oben ist das jedoch grün. Grün ist aber silikathaltig und währe aber das falsche und würde zum verklumpen führen, bzw. schädlich für Aluminiummotoren.