Beiträge von eskimo

    Letzter Zeit war ich häufiger mit einem aktuellen 2017er Mazda CX-5 Exklusive Line unterwegs. Dieses ist mit einem 160 PS Benziner mit Automatik und Allrad ausgestattet und ich musste feststellen das der Mazda gerade bei den Windgeräuschen auf der Autobahn wesentlich leiser ist als mein Niro.


    Beim Mazda fällt aber auch schnell auf das in den Türen Gummidichungen in mehreren Lagen verbaut sind so das kaum Verwirbelungen zwischen Tür und Karosse entstehen können. Außerdem fällt die Tür viel leiser ins Schloss als beim Niro und hat der Wagen viel kleine unauffällige Finnen die wohl eine besseren Aerodynamik und Aukustik beitragen.


    Ich denke es wird allerdings schwierig was beim Niro im Bereich Türen zu verbessern :/

    Jetzt nimmst du den Preis vom Mazda CX-5 Exklusive Line und rechnest noch ca. 10.000€ für Akku und Generator drauf, dann kommst du auf den Preis für einen Niro der dann genau so leise ist wie der Mazda CX-5 Exklusive Line.


    Es ist mühsam Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Das wollte ich mit meinem Post auch nicht behaupten, ich hatte ja vorher mit normalem PLA getestet und nun das "Green-Tec Plus" benutzt. Bevor ich dann eventuell etwas anbiete sollte auch alles stimmen.

    Ich bin jetzt mit meinem "Produkt" zufrieden. Die Schale hat sich bei Wärme im Auto nicht verzogen dank dem etwas anderen Material.


    20180702_190024_r.jpg20180702_190049_r.jpg



    Die Öffnung für den Stick habe ich verschlossen. Bei Bedarf kann man mit einem scharfen Messer die kleinen Stege trennen und kann so die Öffnung herstellen um den Stick zu platzieren.
    Ich habe 3 Stück von meinem Kollegen drucken lassen die ich abgeben kann. Wer eine haben möchte schickt mir bitte eine PN. Preise werden hier nicht öffentlich gepostet. Ich möchte kein Stress mit irgendwelchen Behörden bekommen. Wer Versandkosten Sparen möchte, für den kann ich die auch mit zum Treffen mitbringen.