Heute 15.000 km Inspektion in Würzburg
Inspektion | 71,26€ |
Scheibenklar | 1,26€ |
Motorreiniger | 1,75€ |
Dichtung | 1,15€ |
Oelfiter | 9,32 |
Oel 3,8l x 12€ | 45,60€ |
Gesamt KD | 130,31€ |
Korrosionsschutzkontrolle | 26,72€ |
Mietwagen | 16,81€ |
Gesamt | 173,84€ |
+19 MWSt | 206,87€ |
Der Preis von 186,87€ ohne Mietwagen ist für mich ok.
Naviupdate und alle andere Software wurde auf den aktuellen Stand gebracht.
Software: | DE_HEV_18MY.EUR.SOP.005.3.170927 |
Firmware: | DE_HEV_18MY.EUR.0.5.222.170920.MICOM |
NAVI: | STD_AVN_MID.EUR.KMC.170927.a803344 |
Karten: | EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2) |
Der Rückruf Rückruf - KBA-Referenznummer 8113Rückruf - KBA-Referenznummer 8113 wurde nicht durchgeführt, habe in aber bei der Terminvereinbarung extra mit erwähnt, damit vorab schon die nötigen Teile besorgt werden können. Mein Niro ist davon wahrscheinlich nicht betroffen.
Die Service Aktion KTI_2018-43_DE_HEV_Serviceaktion 180074 wurde auch durchgeführt.
Allgemeines zur Servicequalität:
Abgegeben habe ich meinen Niro gestern 17:00 nach Terminvereinbarung. Der Papierkram wurde schnell durch die Mitarbeiterin am Servictresen erledigt und der Abholtermin auf 16:30 gesetzt. Dann ging es raus zum Mietwagen, KM Stand usw. und der Spruch gute Fahrt. Ich so wie jetzt, sie schaue sich jetzt bitte mein Fahrzeug an und bestätigen das es keine Schäden und jedwede Kratzer gibt. Die Dame, ok das kann ich machen bla bla bla.
Heute 16:30 stand ich auf der Matte. Die Dame am Tresen, haben sie schon den Anruf bekommen das ihr Fahrzeug fertig ist? Ich nö, Abholung war für 16:30 vereinbart, da ich 50 km Anfahrt habe brauche ich schon mindestens eine Stunde im Berufsverkehr. Nach erkundigung: "es wird gerade noch ein Update Aufgespielt dauert noch 15 min. trinken sie doch noch einen Kaffee im Wartebereich bla bla bla". Andere Kunden kommen und gehen.... nach 45 min hab ich mich dann in der Nähe des Tresens aufgehalten nach weiteren 15 min war dann der Niro auf fertig. bzw die Mappe da. Papierkram abarbeiten kurz noch die Serviceaktionen und das Naviupdate unterschreiben, Bezahlen und Schlüssel in die Hand gedrückt und gute Fahrt gewünscht.
Keine persönliche Fahrzeugübergabe durch den Werkstattmeister. Obwohl da eine Menge Leute rumspringen und es ein ziehmlich großes Autohaus ist. Nur ist KIA die Zweitmarke neben einer andern ist.
Ich habe das schonmal anders erlebt.