Beiträge von eskimo

    Ich habe meins auch picobello abgegeben, aus dem gleichen Grund wie du. Eine kostenlose Wäsche habe ich aber dennoch bekommen da es schon wieder etwas staubig war. Überall waren dann die Wassertropfen zu sehen, lasse ich nicht noch einmal machen.

    Gesten kam die Mail vom Autohaus mit der Kundenbefragung zur Servicequalität. Ein wichtiger Punkt darin war die Dialogannahme bei Abgabe zur Inspektion.


    @Rollo Mietwagenübergabe wäre mir auch egal gewesen, wenn ich was gefunden hätte, wär ich ja schon nochmal rein gegangen. Aber die Vorab Besichtigung meines Niro ist mir durchaus wichtig, wenn auf dem vielbefahrenen und engen Abstellbereich am AH mir einer eine Delle reinknallt, möchte ich schon das das Autohaus die Schadensfreie Übergabe bestätigt. Alles Andere gäbe nur wieder Ärger.

    Heute 15.000 km Inspektion in Würzburg


    Inspektion 71,26€
    Scheibenklar 1,26€
    Motorreiniger 1,75€
    Dichtung 1,15€
    Oelfiter 9,32
    Oel 3,8l x 12€ 45,60€
    Gesamt KD 130,31€
    Korrosionsschutzkontrolle 26,72€
    Mietwagen 16,81€
    Gesamt 173,84€
    +19 MWSt 206,87€


    Der Preis von 186,87€ ohne Mietwagen ist für mich ok.


    Naviupdate und alle andere Software wurde auf den aktuellen Stand gebracht.


    Software: DE_HEV_18MY.EUR.SOP.005.3.170927
    Firmware: DE_HEV_18MY.EUR.0.5.222.170920.MICOM
    NAVI: STD_AVN_MID.EUR.KMC.170927.a803344
    Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)



    Der Rückruf Rückruf - KBA-Referenznummer 8113Rückruf - KBA-Referenznummer 8113 wurde nicht durchgeführt, habe in aber bei der Terminvereinbarung extra mit erwähnt, damit vorab schon die nötigen Teile besorgt werden können. Mein Niro ist davon wahrscheinlich nicht betroffen.
    Die Service Aktion KTI_2018-43_DE_HEV_Serviceaktion 180074 wurde auch durchgeführt.



    Allgemeines zur Servicequalität:



    Abgegeben habe ich meinen Niro gestern 17:00 nach Terminvereinbarung. Der Papierkram wurde schnell durch die Mitarbeiterin am Servictresen erledigt und der Abholtermin auf 16:30 gesetzt. Dann ging es raus zum Mietwagen, KM Stand usw. und der Spruch gute Fahrt. Ich so wie jetzt, sie schaue sich jetzt bitte mein Fahrzeug an und bestätigen das es keine Schäden und jedwede Kratzer gibt. Die Dame, ok das kann ich machen bla bla bla.



    Heute 16:30 stand ich auf der Matte. Die Dame am Tresen, haben sie schon den Anruf bekommen das ihr Fahrzeug fertig ist? Ich nö, Abholung war für 16:30 vereinbart, da ich 50 km Anfahrt habe brauche ich schon mindestens eine Stunde im Berufsverkehr. Nach erkundigung: "es wird gerade noch ein Update Aufgespielt dauert noch 15 min. trinken sie doch noch einen Kaffee im Wartebereich bla bla bla". Andere Kunden kommen und gehen.... nach 45 min hab ich mich dann in der Nähe des Tresens aufgehalten nach weiteren 15 min war dann der Niro auf fertig. bzw die Mappe da. Papierkram abarbeiten kurz noch die Serviceaktionen und das Naviupdate unterschreiben, Bezahlen und Schlüssel in die Hand gedrückt und gute Fahrt gewünscht.


    Keine persönliche Fahrzeugübergabe durch den Werkstattmeister. Obwohl da eine Menge Leute rumspringen und es ein ziehmlich großes Autohaus ist. Nur ist KIA die Zweitmarke neben einer andern ist.



    Ich habe das schonmal anders erlebt.

    Heute 15.000 km Inspektion in Würzburg


    Inspektion 71,26€
    Scheibenklar 1,26€
    Motorreiniger 1,75€
    Dichtung 1,15€
    Oelfiter 9,32
    Oel 3,8l x 12€ 45,60€
    Gesamt KD 130,31€
    Korrosionsschutzkontrolle 26,72€
    Mietwagen 16,81€
    Gesamt 173,84€
    +19 MWSt 206,87€


    Der Preis von 186,87€ ohne Mietwagen ist für mich ok.


    Naviupdate und alle andere Software wurde auf den aktuellen Stand gebracht.


    Software: DE_HEV_18MY.EUR.SOP.005.3.170927
    Firmware: DE_HEV_18MY.EUR.0.5.222.170920.MICOM
    NAVI: STD_AVN_MID.EUR.KMC.170927.a803344
    Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)



    Der Rückruf Rückruf - KBA-Referenznummer 8113Rückruf - KBA-Referenznummer 8113 wurde nicht durchgeführt, habe in aber bei der Terminvereinbarung extra mit erwähnt, damit vorab schon die nötigen Teile besorgt werden können. Mein Niro ist davon wahrscheinlich nicht betroffen.
    Die Service Aktion KTI_2018-43_DE_HEV_Serviceaktion 180074 wurde auch durchgeführt.



    Allgemeines zur Servicequalität:



    Abgegeben habe ich meinen Niro gestern 17:00 nach Terminvereinbarung. Der Papierkram wurde schnell durch die Mitarbeiterin am Servictresen erledigt und der Abholtermin auf 16:30 gesetzt. Dann ging es raus zum Mietwagen, KM Stand usw. und der Spruch gute Fahrt. Ich so wie jetzt, sie schaue sich jetzt bitte mein Fahrzeug an und bestätigen das es keine Schäden und jedwede Kratzer gibt. Die Dame, ok das kann ich machen bla bla bla.



    Heute 16:30 stand ich auf der Matte. Die Dame am Tresen, haben sie schon den Anruf bekommen das ihr Fahrzeug fertig ist? Ich nö, Abholung war für 16:30 vereinbart, da ich 50 km Anfahrt habe brauche ich schon mindestens eine Stunde im Berufsverkehr. Nach erkundigung: "es wird gerade noch ein Update Aufgespielt dauert noch 15 min. trinken sie doch noch einen Kaffee im Wartebereich bla bla bla". Andere Kunden kommen und gehen.... nach 45 min hab ich mich dann in der Nähe des Tresens aufgehalten nach weiteren 15 min war dann der Niro auf fertig. bzw die Mappe da. Papierkram abarbeiten kurz noch die Serviceaktionen und das Naviupdate unterschreiben, Bezahlen und Schlüssel in die Hand gedrückt und gute Fahrt gewünscht.


    Keine persönliche Fahrzeugübergabe durch den Werkstattmeister. Obwohl da eine Menge Leute rumspringen und es ein ziehmlich großes Autohaus ist. Nur ist KIA die Zweitmarke neben einer andern ist.



    Ich habe das schonmal anders erlebt.

    Hast du die Heizung immer auf der gleichen Temperatur? Ich z.B habe die derzeit auf 16 Grad stehen, weil das kurze Stück morgens wird der Innenraum eh nicht warm. Das ist vergebene Energie. Da ich den Niro in der Garage habe ist er noch ausreichend temperiert.