Beiträge von eskimo

@assi was machst du dann mit den Winterreifen? Mit Ganzjahresreifen spart man nur solange bis der Bremsweg mal nicht mehr reicht.
    Ist wie mit der Autoversicherung, hab ich auch 25 Jahre umsonst bezahlt, dann hab ich sie vor 2 Jahren nur einmal gebraucht, obwohl ich nicht schuld war und es nicht beweisen konnt daher 50/50.

Aber das ist alle OT: reifendiskussion bitte hier: Allwetter / Ganzjahresreifen oder hier Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

@Frank_D Die Begründung habe ich im zitierten Beitrag erwähnt. Wenn man nichts beizutragen hat muss man nicht noch Öl ins Feuer gießen und blöde Bilder posten.

Die Sinnfreien Beiträge häufen sich in letzter Zeit sehr. Dafür ist die Plauderecke gedacht. Wer Hilfe sucht sollte Hilfe bekommen, da kann man schon mal vom hohen Thron herabsteigen und durch gezielte Fragen das Problem eingrenzen. Nicht jeder ist sofort der perfekte Niro-Versteher oder Autogott.

Einfach mal nachdenken und sich Fragen ob so ein Bild das richtige Mittel zur Hilfe ist oder ob man durch Fragen seine Unklarheit beseitigen kann.

@EST58 Ok, Willkommen im Forum.
    Du musst dich nicht auf den Schlips getreten fühlen. Nur arten solche Zwischenanfragen immer aus und am Ende entgleist das ganze Thema. Das haben wir schon zur genüge erlebt. Dies bedeutet dann für mich wieder Arbeit das zu entwirren weil keiner mehr die richtigen Antworten findet.

Die Mitteilung mit dem Löschen war auch eher an die potentiellen Antwortgeber gerichtet.

hier geht es um Marder.

Fragen zu Ladekarten bitte im geeigneten Thema stellen. Antworten hierzu lösche ich in diesem Thema kommentarlos.

Bremse beim Startknopf drücken nicht getreten zeigt genau das was als Fehler beschrieben wurde.

Das hab ich auch schon gefragt.

Wahlhebel auf P und Fuß auf der Bremse beim Starten? Oder läuft alles nicht hoch, Radio, Navi Kombiinstrument?

Wie dem auch sei, wäre ein Info von @Trommler was es nun gewesen ist recht interessant. Von Fehlern erkennen und beheben bzw. Lösungen lebt ein Forum und nicht nur vom Info abgreifen. Natürlich trägt ein Anmachen und ein Bilder mit Glaskugel posten von @Frank_D nicht gerade dazu bei. Versetzt euch mal in die Lage von Trommler, er hat ein "Neues" Auto für viel Kohle gekauft und gleich am dritten Tag geht dies aus irgendwelchen Gründen nicht an. Vielleicht war auch noch Zeitdruck im spiel usw. dann kann man schon nervös, leicht angreifbar sein und emotional reagieren.

Also bitte @Trommler Poste die Lösung und viel Spaß weiterhin mit deinem Niro.

Weil in der FIN deine ganze Fahrzeughistorie hinterlegt ist, dies kann jedes Autohaus abrufen die Zugang zu diesen Daten hat.
    Da sieht man z.B. wann er Hergestellt wurde, wann er in BHV angekommen ist und die Nebelscheinwerfer justiert wurden (Issue 170021) und wann das ECU Update (Issue 180074) gemacht wurde.

Ich habe aber keinen Zugang zu diesem Programm aber ich kenne einen der das kann und der war auf mein bitten so freundlich.

Und nein, ich frage nicht ob er mir für sämtliche User aus dem Forum auch die Daten besorgt.