Kann ich auch sagen, stell das Auto noch 6 Monate ins Depot bis ich es abhole und bezahle?
Beiträge von eskimo
-
-
schade nur das es Preis nicht gleich auf karte angibt wie in anderen neuen Navigationssysteme aber schon mal gut das so drin ist. Man kann nicht alles haben lol
Was interessieren mich die Spritpreise, ich tanke nur für 20€
Die Bierpreise sind viel Interessanter
-
Warum soll den der ZOE Fahrer Vorrang auf das kostenlose Laden bei IKEA haben und der PHEV nicht? Auch wenn der PHEV einen Benzinmotor hat, den Sprit muss er ja bezahlen. Der ZOE Fahrer weiß doch was er für ein Auto hat und ein Anrecht auf eine Ladestelle besteht nicht, so muss er sich überlegen wohin er fährt, oder sich hinten anstellen.
OT: Ich hab am Wochenende auf einer sich noch im Bau befindlichem Raststätte auf der A71 gehalten. Der Parkplatz war schon komplett fertig, nur die Raststätte selbst nicht. Dabei habe ich geschaut, ob ich irgendwo eine Ladestelle finde. Pustekuchen, noch nicht einmale eine Vorbereitung dafür. Das gibt noch einen Spaß. Ich glaub ich kauf mir einen Dieselgenerator und mache mich als mobile Ladestelle selbständig, AHK hab ich ja am Niro.
-
Hi, habe in 2 Wochen Termin in der Werkstatt zwecks Update, Hat vielleicht jemand die aktuellste Version vom PHEV, Modelljahr 2017 Vision, 7 Zoll Bildschirm?
Könnte dann vergleichen, ob ich die neueste bekommen habe. Leider fehlt eine solche beim "Dieselsparer" seiner Aufstellung.
Danke schon jetzt!Beim PHEV gibt es kein MJ 2017, die gehen erst ab 2018 los. Auch wenn deiner 2017 gebaut wurde ist es ein MJ2018, Modelljahrwechsel ist immer Mitte des Jahres. Daher kann es auch keinen Eintrag für den PHEV MJ 2017 geben.
Die Softwarestände aktualisiere ich in unregelmäßigen Abständen wenn mir ein User ein Bild von seiner Anzeige schickt und die Aktualisierungen von einem Autorisierten Autohaus vorgenommen wurden. -
In der Garantiezeit selber an der Software fummeln ist schon blöde, wenn dann was kaputt geht. Jetzt stehst du da mit nassen Hosen. Wie @MaFa schreibt, wenn du es rückgängig machen kannst weil du noch eine alte Version hast, dann tu das und geh in die Werkstatt. Wenn nicht, versuche das neue nochmal drüber zu bügeln, eventuell hast du ja Glück.
-
Der Test sagt ja aus, bei Schneematsch und Wasser auf der Straße sind schmale Reifen besser, bei trockener Fahrbahn und festgefahrener Schneedecke sind breite Reifen besser. Ganzjahresreifen sind die schlechteste Wahl überhaupt. Da bei mir in der Gegend sehr viel gesalzt wird und kaum Schneematsch auf der Straße ist, zudem die trockenen Straßentage mehr sind, sind für mich also die Breiten besser.
Mir nützt es nichts wenn ich vielleicht bei Matsch fahren kann, aber der Meter Bremsweg die meiste meiner Fahrzeit Zeit fehlt.
Was ist den nun wenn man die Reifenhersteller vergleicht. Z.B ich kauf mir einen breiten Markenreifen mit Testurteil "sehr Empfehlenswert" aber Herr Sparfuchs kauft sich die 2 cm schmaleren Nonamepneu mit Testergebnis "bedingt Empfehlenswert" oder gar "Mangelhaft". Wer ist denn da auf der sicheren Seite?
-
In allen Bereichen der täglichen Lebens wird sich Weitergebildet, da wird die Motorradzeitschrift, das Angel Magazin oder der Bestellkatalog gelesen, am Arbeitsplatz wird um jede Fortbildung gekämpft aber was die Weiterbildung im Verkehr betrifft da wird sich stätig verweigert. Durch Fahreignungsprüfung und Fortbildung würden sicher einige Tote weniger zu beklagen sein. Ich glaube die Mitteilung das die blauen Säulen keine Blitzer sind habe ich die Letzten Jahre schon 100 mal irgendwo gelesen.
-
@e-laun: Die haben alle hier gelesen, dass der PHEV ohne Zuheizter immer den Benziner anwirft.
-
Navi Update und Garantieleistungen / Service Aktionen werden bei den meisten Händlern nicht in der Rechnung aufgeführt. Warum auch? Du bezahlst sie ja nicht, die Rechnung dafür geht höchstens an KIA. Um zu sehen ob das Update gemacht wurde, musst du schon den Stand vorher Nachher vergleichen oder Fragen und Glauben.
Edit: siehe auch > Inspektionskosten
-
Habs mal in den Pasenden Thread verschoben.
Jo, muß mich erstmal zurechtfinden!
Oben angepinnt ist ziemlich scher zu finden