Jetzt aber bin ich irritiert. Unseren Niro kriegen wir irgendwann im August (hoffentlich). Die Pressemiteilung von Kia benennt das Ende des zweiten Quartals als Starttermin für das Facelift. In Südkorea wird er schon mit Facelift angepriesen. Also irgendwann Ende Juni müsste es auch hier in Deutschland losgehen. Kann es wirklich sein, dass unser Niro noch mit alten Gesicht gebaut wird und paralell schon ein Facelift? Das müsste doch dann doppeltes Equipment bei Kia bedeuten oder werden Produktionsorte nach und nach umgestellt? Sollte es bei uns das bisherige Outfit sein wäre natürlichg alles ok, wenn wir das nicht gewollt hätten, wäre nie ein Kauf in Frage gekommen.
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, mein Niro wurde Ende Juli 2017 gebaut und war einer der ersten der in DE als MJ2018 ausgeliefert wurde, Auslieferung war Oktober. Prod. Datum bis Auslieferung sind ca. 3 Monate, auf dein Lieferdatum bezogen ist deiner im Mai in Produktion oder er steht schon irgendwo auf Halde.
Was auf der Homepage von KIA DE los ist, hat da wenig Einfluss, die hängen über Wochen zurück. Da gab es in der Vergangenheit überall schon die neuen Modelle, außer auf der DE Seite.