Beiträge von eskimo

Ich habe auch schon mein Amaturenbrett in der Scheibe gesehen, da musste ich mich aber auch drauf konzentrieren und den Focus auf die Scheibe richten. Auch hatte ich die Sitzlehne weit nach hinten gerichtet um mich bei einer Pause zu entspannen. Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass er einen bestimmten Blickwinkel zur Scheibe hat, wo man das sieht. Er sitzt vielleicht etwas Tiefer wie alle anderen usw. Ich bin seit ich Denken kann Brillenträger und sehe den "Dreck" auf meiner Brille nie. Erst wenn ich die Absetze, sehe ich wie Schmutzig die manchmal ist.
    Auch kenne ich Brillenträger und nicht Brillenträger, die nicht mit einem Voll Visier mit Pinnlock (zweite klare Scheibe zum vermindern des Beschlages) und zusätzlichem Sonnen Visier fahren können weil es spiegelt. Also ich schaue da durch vier Scheiben und es stört mich nicht, weil der Focus der Augen und die Konzentration auf das geschehen weit vor den Scheiben liegt.

Jetzt aber bin ich irritiert. Unseren Niro kriegen wir irgendwann im August (hoffentlich). Die Pressemiteilung von Kia benennt das Ende des zweiten Quartals als Starttermin für das Facelift. In Südkorea wird er schon mit Facelift angepriesen. Also irgendwann Ende Juni müsste es auch hier in Deutschland losgehen. Kann es wirklich sein, dass unser Niro noch mit alten Gesicht gebaut wird und paralell schon ein Facelift? Das müsste doch dann doppeltes Equipment bei Kia bedeuten oder werden Produktionsorte nach und nach umgestellt? Sollte es bei uns das bisherige Outfit sein wäre natürlichg alles ok, wenn wir das nicht gewollt hätten, wäre nie ein Kauf in Frage gekommen.

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, mein Niro wurde Ende Juli 2017 gebaut und war einer der ersten der in DE als MJ2018 ausgeliefert wurde, Auslieferung war Oktober. Prod. Datum bis Auslieferung sind ca. 3 Monate, auf dein Lieferdatum bezogen ist deiner im Mai in Produktion oder er steht schon irgendwo auf Halde.

Was auf der Homepage von KIA DE los ist, hat da wenig Einfluss, die hängen über Wochen zurück. Da gab es in der Vergangenheit überall schon die neuen Modelle, außer auf der DE Seite.

Hab mal die zwei 100% gleichen Themen zusammengelegt. @DerPreusse bitte die Forensuche benutzen und nicht X mal zum gleichen Thema ein Thread eröffnen. so unübersichtlich ist das nun nicht gewesen.

2019-03-27 14_56_22-Clipboard.png

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der hat den Front Bumber jetzt Serienmäßig.

Ich habe den 3. KIA und bei allen Vorgängern war ich aus der Garantie und es ging nie etwas danach kaputt Haltezeit der Fahrzeuge 6 und 9 Jahre 80.000 u. 130.000 km. Rückrufe und Serviceaktionen wurden alle vorher abgearbeitet. Wäre das anders gewesen hätte ich nicht einen 3. KIA gekauft.

Lesen kannst du? Strecken ist nicht! Alle 12 Monate oder 15.000 Km, siehe Garantiebedingungen, 12,x Monate oder 15.xxx km bedeutet Garantie im Eimer wenn KIA sich bockig stellt. Da gibt es nichts zu rütteln und zu Lamentieren.
    Und ob du das willst wage ich zu bezweifeln. Wenn du das Auto z.B. im Januar zugelassen hast, schon im März zur 1. Durchsicht willst oder kannst weiß ich nicht. Nur wegen dem Naviupdate.

Ja, und bei 4000 km und bei 2500 km Jahresfahrleitung... oder alle 2 Jahre.

Alle 12 Monate oder 15.000 Km, je nachdem was zuerst eintritt und nicht später. Woher nimmst du 2 Jahre? Wenn ich 0 Km gefahren bin, muss ich nach 12 Monaten wieder hin!