Beiträge von eskimo

@Uluru@ Wie schon oft, fast schon zu oft, geschrieben. Füll doch bitte deine Signatur aus, dann kann man sehen was für einen Niro du hast. HEV, PHEV oder EV. Beispiele wie so eine Signatur ausgefüllt aussieht und was da alles rein gehört gibt es ja genug.

@nobu meint ja du hättest eine HEV aber rauslesen kann man das nirgends.

Was willst du ein Auto bewerben wenn du keines hast. Der NIRO geht doch weg wie geschnitten Brot, da kann ich mir die Werbung sparen. Auch ist das Händler Netz von KIA sehr dünn. Ich habe mindestens 50 km zu meinem Händler, die nächsten sind dann 70 -100 km weg. Auf einen Werkstattermin warte ich mind. einen Monat, Plane ich den ein und muss 2x außerplanmäßige Fahrten zur Mutter machen ist die Garantie weg weil dann 2000 km mehr auf dem Tacho stehen usw.
    In meinem 23t Seelendorf hab ich den einzigsten NIRO und das ist gut so. Ich muss den nicht jeden Tag 20x sehen wie einen Golf oder eine C-Klasse.

Den Vergleich mit anderen Systemen gibt es überall. Ich bin CAD-Admin in der Firma wo ich Angestellt bin, die Standard aussage von Usern die neu sind, auch von welchen die Schon seit 10 Jahren mit unserem CAD Arbeiten, ist: "Das ging aber mit dem Programm XYZ so und so, warum geht das hier auch nicht so". Entscheidend ist aber wie geht es jetzt und nicht wie ging es Früher. Wenns mir dann zu "bund" wird ,sag ich dann: "Dir steht es frei in einer Firma zu arbeiten die dein CAD Programm benutzt".

Genau so ist niemand gezwungen den Niro zu kaufen, hier kann man sogar noch ausreichend Testen und Prüfen, was Bei Firmensoftware vorher schwer möglich ist.

@Ami_Niro erzählt ja auch von einer Fahrt über den Brenner mit 100km/h und 1200kg Anhängelast.
    Dass es für einen (PlugIn) Hybrid mit 140PS Systemleistung sportlich ist, ca 3T über den Brenner zu bewegen, sollte klar sein.

Vor 30 Jahren sind auch schon PKW mit Wohnwägen über den Brenner gefahren und die hatten beiweiten weniger PS. Das Problem sind nur die Drängler die einem von hinten Nötigen weil sie 200PS haben und denken jeder muss 14% Steigung mit 140km/h hoch fahren.