Beiträge von eskimo

Die erste Inspektion ist 1300 km drüber, da könnte es sicher Probleme geben. KIA ist da sehr genau. Wenn dann nur mit Bestätigung, von KIA Deutschland, das die Garantie im vollem Umfang besteht.

Was Kostet ein Neuer incl. Förderung mit dem jetzigem Rabatt?

Ich bin Jahrelang mit dem Auto von Bad Mergentheim nach Leipzig gefahren, erst mit dem KIA Ceed 140-150 wo es ging, dann mit dem Niro 120 - 130 Zeit max. +10 Min auf 360 km.

Szenario: A81 WÜ-HN zwei Spurig, LKW 90 km/h, ich (A1) 120 ca. 100 m Abstand, hinter mir einer (A2) mit 130-140 kommt langsam näher, dahinter noch weiter weg einer (A3) mit >150. Was wird wohl passieren?
    V1: Der Schnelle (A3) bekommt freie Fahrt und mein Hintermann (A2) und ich (A1) bremsen auf 90 ab.
    V2: Mein Hintermann (A2) tankt sich langsam an mir vorbei und bremst den Schnellen (A3) ab und ich (A1) kann auch nicht überholen und muss hinter dem LKW bleiben.
    V3: Ich (A1) überhole den Lkw und A2 und A3 bremsen ab, wobei A2 nur ca. 10 km/h und A3 etwas mehr je nachdem wie schnell er wirklich ist.

Also ich bevorzuge immer V3. Weil, wer mich Überholen will sollte schon beträchtlich schneller sein und zügig überholen, wenn er sieht das ich auf ein LKW auflaufe. So handhabe ich das auch, entweder ich komm schnell vorbei oder ich lass ihn rein.

Wenn alle max. 130 fahren dann kann immer V3, passieren ohne die Leute übermäßig abzubremsen. Natürlich gibt es auch welche die dann nur 100 fahren oder bis 1m auf den LKW auffahren und dann mit 90 links rüber und anfangen zu Überholen.

Meiner Meinung nach muss doch der Motor Abschalten und im EV Modus weiter fahren, du hast ja schließlich einen PHEV. Und wenn schon vor Fahrtbeginn die Kühlflüssigkeit zu gering ist, müsste das doch auch angezeigt werden. Hier ist doch was anderes Faul. Wie kommt die Kühlflüssigkeit durch einen Marderbiss in den Auspuff?

Erstens brauche ich nur die rote CEE 16A Dose auf der Terrasse (diese liegt genau an meinem Parkplatz) und keine Wallbox…Zweitens müsste er gar nicht wissen, wofür ich die Dose brauche, aber mein Vermieter ist so aufgeschlossen, er fährt selbst eine Zoe...
    Drittens wieso sollte ich das vor dem Kauf klären? Soll ich auf mein Wunschauto verzichten, nur weil ein Anderer was dagegen hat? Dann würde niemand ein BEV fahren...
    und nun
    Viertens (finde ich - also meine ganz persönlich Meinung!), ist BEV fahren nichts für Menschen die nicht kreativ sind bzw. sein können. BEV-Fahrer nehmen für den großen Fahrspaß gerne kleinere Unannehmlichkeiten in Kauf...

Wow, da schreit ja einer gleich.
    Ich kannte ja deine Wohnsituation nicht, deshalb meine Frage. Bei mir würde das nie genehmigt. Da gibt es viele Gründe.

Stand so auch in der Liste, allerdings beim PHEV. Für den HEV hatte noch keiner etwas neueres gepostet. Da ist die Version vom @Wili13Vision die aktuellste.
    In den vorherigen Modelljahren unterscheidet sich PHEV und HEV auch, das kann aber auch daran liegen, das keiner mehr etwas gepostet hat und die Liste dadurch nicht mehr aktuell sein kann. Thema Mitarbeit und nicht nur abschöpfen.

@NiroNeu Die Liste bleibt zu, weil sie ja eh nicht stimmt und für Verwirrung sorgt.

Überhaupt, wo steht, das man ein Anrecht auf neue Software hat? Kartenupdate ist 7 Jahre kostenlos dabei. Der Rest nicht.