Beiträge von eskimo

    Auto steht >> Fuß auf der Bremse >> Es geht!

    Und das ist das, was mich nervt wenn vor mir im Dunkeln einer immer auf der Bremse steht und mich Blendet. Dafür gabs früher mal die Handbremse. Aber mi dem Fuß da drauf latschen....., wenn schon wieder mechanisch, dann hätte man das auch herkömlich lösen können.


    Ich bin den C-HR von Toyota auch Probe gefahren, der hat keinen Hebel mehr. Man muss nur die AutoHold Funktion beim Fahrtbegin einschalten, was auch blöd ist.


    Das C-HR Forum ist übrigens vom gleichen Betreiber, wie so viele ander Autoforen auch (siehe Impressum);-)

    Hallo zusammen, am Wochenende hatte ich gelegenheit einen KIA Niro für 1,5h probe zu Fahren. Da ich bis jetzt keine Automatik Fahrzeug hatte ist mir folgendes negativ aufgefallen. Wenn ich den Wahlhebel auf D stehen lasse und an der Ampel Anhalte, muss ich die ganze Zeit den Fuß auf der Bremse lassen damit ich nicht losrolle. Hat der Niro keine AutoHold funktion die den Wagen am Losrollen hindert? Kenne das vom Firmen Passat. Wie verhintert ihr das wegrollen? Bei meinem jetzigen Schalter, einen Ceed SW BJ 2009, ziehe ich meist die Handbremse an, (alte Schule, ich kann nicht wegrollen, wenn mir einer drauf rauscht sieht man die Abriebspuren der Räder usw.).