Beiträge von eskimo

    @eskimo - mir gefällt ka fast alles am Niro, aber die Sitze im Vision scheinen bei beiden Materialen "Kunst..." vorher verdient zu haben. Hatte die Probefahrt im kalten März und schwitze gerade am Rücken im Sitzbereich. Ich empfinde ihn nicht als atmungsaktiv! - Leider, da sind andere Hersteller deutlich besser.

    Vision mit den Stoff- Ledersitze?

    Danke für die Antworten. Mir stellt sich die Frage Lederpaket Ja / Nein. Wenn es warm ist stelle ich mir Stoffsitze Atmungsaktiver vor als diese Kunstledersitze. Die Lüftung wäre da schon eine Option, wenn es Funktioniert.

    Da ja jetzt schon ein paar warme Tage waren meine Frage in die Runde. Macht sich die Sitzbelüftung bemerkbar oder ist das ein Gimmick welches man nicht bemerkt?

    Ist vielleicht für andere Länderkonfigurationen in denen die max. Geschw. auf Autobahnen 120 km/h beträgt. in Deutschland wird die sicher nicht angesteuert. Ich habe in meinem Jetzigen KIA Ceed auch noch Lämpchen die nicht Funktionieren weil ich die Optionen gar nicht habe.

    Früher musste ich immer an Schulen und Kindergärten vorbei fahren, dort haben die "Helikoptermütter" ihre Kinder immer zur Fahrbahn End- und Beladen. Das kann sehr gefährlich werden, wenn diese dann noch einfach losrennen.
    Wenn man das natürlich lustig findet ist es auch gut, ich hab einen Scheibenwischer und kann dann das Geschmier wegwischen.

    Ich steh auch beim Schalter immer auf der Bremse, komme aber auch aus den Bergen.

    Dann rollst du an einer Steigung aber erst mal rückwärts beim Anfahren, ich wohne auch im Bergischen und nutze immer die HB und mach den Gang raus. Da kann ich den Fuß mal ausruhen. Aber vielleicht ist das nur zu neu für mich und reine Gewöhnungssache.


    Mit dem Firmen Passat habe ich immer auf N gestellt und einmal beim Anfahren statt D, R reingehauen und Vollgas. Zum Glück hab ich das schnell gemerkt und der Satz war nicht so weit. Dem hinter mir stehenden sind die Augen bis zur Windschutzscheibe rausgekommen. :D

    Der Kindersitz gehört doch eh auf die Beifahrerseite damit man beim Ein- und Ausladen nicht im Verkehr herum tanzen muss.