Beiträge von eskimo

    Ich melde mich mal im Wartesaal an. Heute nach der zweiten Probefahrt den Niro (Ausstattung siehe Signatur) bestellt, Liefertermin soll Januar 18 sein. Ich hätte auch einen Vorführer genommen, aber alle AH in der näheren Umgebung bis 200 km hatten nicht die Ausstattung die ich mir gewünscht habe. Der Händler wo ich bestellt habe hatte alles außer das Last Paket also hätte da keine AHK dran gekonnt. Jetzt heisst es geduldig warten.

    Da muss ich an eine Episode aus den 90er denken als ich noch in Leipzig wohnte. Da kamen diese "Wunderheiler" in scharen durchgezogen.
    Ich Parkte mein neu gekauftes Auto auf dem Supermarktparkplatz. Als ich vom Einkaufen zurück kam, kam da so ein "Walter" mit seinem Fläschchen und wollte mir das zeug aufs Auto kippen, ungefragt. Ich hatte gerade die Lenkradsperre, Wegfahrsperre war da noch nicht so verbreitet, abgemacht und hatte diese noch in der Hand. Der "Walter" war so Aggressiv und wollte das Zeug unbedingt auf mein Auto kippen. Also ich die Lenkradsperre erhoben und ihm gedroht, wenn er ein Tropfen fallen lässt, könne er sich damit in Zukunft die dritten Zähne polieren. Der Inhalt der flache ergoss sich bei seinem Sprint über den Asphalt des Parkplatzes. Ich musste noch Wochenlang lachen als ich die Spur beim Einkaufen sah. Ihn hab ich dort nicht mehr getroffen.

    Laut Physik wird sich die kalte Luft der Klimaanlage am Boden absetzen. somit reicht das Ansaugen der Umgebungsluft am Boden wahrscheinlich aus. Was ich vermissen werde, ist der Abzweig der Klimaanlage ins Handschuhfach wie bei meinem derzeitigen Ceed SW Bj. 2009. So gekühlte Getränke im Sommer, das hat schon etwas.