Beiträge von eskimo

    Wenn dem so ist, wäre das nicht in allen Auslieferungregionen sinnvoll? Na ja, bei uns gibt es ja die Mobilitätsgarantie und den ADAC und diverse andere Automobilclubs die einem dann helfen. :thumbup:

    Beim Video schauen auf im Netz ist mir eine 12V Batterie Reset Taste aufgefallen. Die Habe ich noch nirgendwo anders gesehen und die ist auch nicht in der hier verlinkten Bedienungsanleitung beschrieben. Da mein Englisch sehr bescheiden ist, kann vielleicht einer beim Videoanschauen herausbekommen wofür diese taste gedacht ist.


    Klick hier zum Video


    Wie steht ihr zum Thema Hohlraumkonservierung. Die Karosserie ist ja nunnicht Vollverzinkt, da macht das doch Sinn, oder? Hat das schon jemandgemacht?
    Klar ist die Lebenserwartung eines Fahrzeuges nicht mehr mit der von früherzu vergleichen, aber der verkleidete Unterboden bietet sicher Ecken und Kantenwo im Winter die Salzlauge ihre Arbeit tun kann.

    Meckern kann ich noch nicht, da ich den Niro noch nicht habe und leider auch noch ein paar Wochen darauf warten muss. Aber Vergleiche mit BMW und VW sind meiner Meinung nach Hahnebüchen. Vergleichbare Fahrzeuge kosten bei den Premium Herstellern mit vergleichbarer Ausstattung UVP 42k-46k€. Hier sollte man die Kirche im dorf lassen. Würde KIA noch mal 10k€ in den Niro Stecken würden hier sicherlich andere Verarbeitung erwarten können.
    Man sollte auch bedenken das die Premiumhersteller schon seit Langem in der 1. Klasse Fahren und KIA gerade mal von der Holzklasse in die 2. Klasse Aufgestiegen ist und dort langsam das Ziel 1. Klasse anpeilt.
    Defekte schließe ich hier aber aus, die müssen behoben werden.

    Gestern ca. 16:30 in der Nähe von Herpf (Meiningen) ein schwarzer Niro.
    Ich stand mit Warnblinkanlage an am blauen Ceed ED am Straßenrand. Vor mir war einer aufs Feld abgeflogen. Ich war der einzige der gehalten hat. Alle sind Vorbei gefahren. War aber nichts weiter passiert und nach kurzer Frage ob wir Helfen können sind wir weiter gefahren.

    Wenn in dem Alten Vertrag nichts von Grau steht muss doch Schwarz geliefert werden. Da der Vertrag noch nicht erfüllt wurde, gilt der doch weiterhin. Oder sehe ich das falsch? Warum also machst du einen neuen Vertrag? Die sollen einfach den "Alten " erfüllen und gut. Hier richtig das stark nach Schuld zuweisen in deine Richtung. Ich hätte keinen neuen Vertrag unterzeichnet. Kannst du den nicht Wiederrufen und auf erfüllen des alten bestehen?

    Warum hast du dann einen neuen Vertrag gemacht? Die Bestellung von dir war doch richtig. Dein Altes Auto schon verkauft? Was ist denn das für ein Händler, der dir da einen Vortrag hält, 15% werden nur dann fällig wen er die Karre nicht zum angedachten Preis verkaufen kann und du ohne sein Verschulden zurück trittst.

    Wieso haben die überhaupt geleuchtet? Gehen die nicht aus beim Abstellen des Autos?